Hab ich Anspruch auf ALGII

Ich bin innerhalb der Probezeit gekündigt wurden schnief!!! Aber da fangen die Probleme erst noch an.
Ich bin 24 Jahre alt und musste durch die Arbeit bei meinen Eltern ausziehen in meine eigene Wohnung, mein Hauptwohnsitzt ist 100 km jetzt weit von meinen Elterhaus entfernt.
Einen Anspruch auf ALGI habe ich nicht erworben.
Was passiert jetzt mit mir?
Muss ich wieder zurück zu meinen Eltern ziehen und die Wohnung aufgeben? Kann die ARGE das verlangen?
Sind mir meine Eltern noch Unterhaltsverpflichtet? Ich habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen hinter mir.
Bin wirklich verzweifelt.

Danke schon mal für euere Hilfe

PS ich habe ien kleine 2 Zimmer wohnung und die Miete ist ALGII gerecht.

Hallo,
das kann ich soo nicht sagen. Das muß das A-Amt überprüfen. ich würde auf jeden Fall einen Antrag stellen. Zu Deinen Eltern kann Dich niemand zwingen.Ich denke, Du hast auf jeden Fall einen Anspruch, wenn Du ohne Einkommen bist.

Viele Grüße

renagk

Entschuldige aber das kann ich so nicht beantworten da ich einfach zuwenig über die persönliche Situation weiß.
Aber das muss ja auch nicht öffentlich diskutiert werden. Aber einen Tip gebe ich immer gerne. Gibt es bei dir z.B. die AGAB, solidarische Hilfe oder so? Dan gehe mal da hin, die wissen meistens Rat. Viel glück!