Im Dezember 12 hatte ich bereits eine Magen und Darmspiegelung. Es würde bei mir ein übersäuerter Magen diagnostitiert!
Ich habe so ein völlegefühl, muss immer langsam essen dann geht es eigentlich! Aber die Rückenschmerzen, Schulterblatt und zwischen Schulterblatt hab ich allerdings auch recht häufig, mein Hausarzt sagt aber es sei am Gewicht. Selbst wo ich seit Freitag übelkeit habe und oberbauchschmerzen, meint er zu mir es liegt am Rücken. Das glaub ich nicht, weil der schmerz seit Freitag konstant ist! Ein Ultraschall wurde bereits gemacht da ich Übergewicht habe, hat er zwar was gesehen, aber halt grenzwertig. Blut war auch OK!
Hab letztendlich eine Überweisung zum Radiologen bekommen und hoffe das es nichts schlimmes ist, ich bin 37 und mein Sohn braucht mich doch!
leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Du kannst nur die Ergebnisse abwarten, aber ich denke die normalen Blutwerte sprechen eher gegen Krebs.
Drück Dir die Daumen,
Habe Dir auch schon auf Deine Emailanfrage geschrieben - da kannte ich das hier aber auch noch nicht.
Ich denke, Du solltest das Ergebnis mit dem Radiologen abwarten.
Der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Sie sollten nicht gleich an das Schlimmste denken. Natürlich kann letztendlich nur ein Onkologe in seiner Praxis diagnostizieren, ob sie Pankreaskrebs haben, aber aufgrund iher Symptome kann es sehr viel wahrscheinlicher eine andere harmlosere Erkrankung sein. Wenn bei einen eine Übersäuerung des Magens fesgestellt wurde, so sollten sie diese zuallererst behandeln. Ich nehme an, dass ihnen ihr Arzt dazu schon Medikamente bzw. Naturheilmittel genannt hat oder Ernährungsumstellungstips gegeben hat.
ich kann natürlich so aus der Ferne nicht sagen, ob hier ein Krebs/Bauchspeicheldrüsenkrebs vorliegt. Das kann wirklich erst nach der radiologischen Untersuchung und evtl. weiterer Diagnostik geklärt werden. Ich würde die Befunde abwarten und mit dem Hausarzt (je nach Befund) die Möglichkeiten der Behandlung besprechen.
Tut mir wirklich leid, aber eine Diagnose kann aufgrund der Beschwerden nicht so einfach gestellt werden, der Bauchraum ist groß und es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, woher die Beschwerden kommen könnten. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Hallo fitneslady,
ich kann leider darauf keine Antwort geben. Ich
wensche Ihnen alles Gute und hoffe das die Ursache des Schmerzes bald gefunden wirdl
Liebe Gruesse
Ottokar
natuerlich sind diese Symptome sehr sehr unspezifisch und ehrlich gesagt kann man ja aus der Ferne und ohne genauen Anhalt keine Diagnosen stellen.
Wie kommst Du auf Bauchspeicheldruesenkrebs?
Deine gesamte Konstellation (das was Du beschreibst) spricht nicht fuer einen Bauchspeicheldruesenkrebs, es gibt sehr viele andere Moeglichkeiten.
Die Blutwerte sind normal, also wird es keine Bauchspeicheldruesenentzuendung sein, aber Du selber sagst ja, dass Du eine Magenentzuendung hast, da kann man schonmal solche Probleme haben. Meines Erachtens ist es wichtig, dass Du diese Schmerzen zwischen dem Schulterblatt abklaerst, es gibt sehr viele Erklaerungen, von Bandscheibe (diese Schmerzen koennen dann ausstrahlen) ueber Gefaessprobleme, hin zu Bauchspeicheldruese, bei normalen Blutwerten halte ich Letzteres aber eher fuer unwahrscheinlich, allerdings ist es auch moeglich, dass man nicht die Blutwerte abgenommen hat, die einen Hinweis auf eine Bauchspeicheldruesenentzuendung geben (ENTZUENDUNG, nicht KREBS, chronische Entzuendungen koennen mit solchen beschwerden einhergehen, akute Entzuendungen sind meist sehr schmerzhaft, kaum ertraeglich, Krebs ist eher nicht schmerzhaft und Deine Symptome sprechen einfach nicht fuer Krebs, ausschliessen kann das keiner aus der Ferne).
Das Voellegefuehl und die Oberbauchschmerzen koennten ja auch eine Gastritis sein. Da stellen sich natuerlich viele Fragen: hast Du Dich in der letzten Woche oder seit Beginn der Symptome auch uebergeben muessen? hast Du Durchfall?, hat sich die Farbe des Stuhls veraendert? Die Stuhlfrequenz (= Haeufigkeit)? wie sieht es mit dem Gewicht aus, hast Du abgenommen in letzter Zeit? Rauchst Du? Was isst Du (z.B.: Obst, oder eher magenschonende Sachen wie Reis, geduenstetes Gemuese, oder fettig, etc.), all diese Dinge koennten auf Deine Symptome einen Einfluss haben und die Ursache genauer erklaeren.
Aus der Ferne halte ich einen Bauchspeicheldruesenkrebs fuer eher unwahrscheinlich und naeherliegende Ursachen wie die Magenentzuendung, eine andere Entzuendung, vielleicht kombiniert mit einem Rueckenproblem fuer viel wahrscheinlicher.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, vor allem ist es wichtig, dass Du Deine Angst vor dem Bauchspeicheldruesenkrebs verlieren kannst.
Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe kein Krebs, zumindest nicht in diesem Bereich! Werde jetzt zu meinem Hausarzt einen Termin ausmachen, weil die benannten bereiche noch immer weh tun und ich weiterhin an Gewicht verliere. Ist klar das ich im ersten Moment denke, da ist ein Tumor der mich auffrist, aber näheres weiss ich erst nach meinem besuch beim Hausarzt! lg
Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe kein Krebs, zumindest nicht in diesem Bereich! Werde jetzt zu meinem Hausarzt einen Termin ausmachen, weil die benannten bereiche noch immer weh tun und ich weiterhin an Gewicht verliere. Ist klar das ich im ersten Moment denke, da ist ein Tumor der mich auffrist, aber näheres weiss ich erst nach meinem besuch beim Hausarzt! lg.
Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe kein Krebs, zumindest nicht in diesem Bereich! Werde jetzt zu meinem Hausarzt einen Termin ausmachen, weil die benannten bereiche noch immer weh tun und ich weiterhin an Gewicht verliere. Ist klar das ich im ersten Moment denke, da ist ein Tumor der mich auffrist, aber näheres weiss ich erst nach meinem besuch beim Hausarzt! lg..
Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe kein Krebs, zumindest nicht in diesem Bereich! Werde jetzt zu meinem Hausarzt einen Termin ausmachen, weil die benannten bereiche noch immer weh tun und ich weiterhin an Gewicht verliere. Ist klar das ich im ersten Moment denke, da ist ein Tumor der mich auffrist, aber näheres weiss ich erst nach meinem besuch beim Hausarzt! lg…
Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe kein Krebs, zumindest nicht in diesem Bereich! Werde jetzt zu meinem Hausarzt einen Termin ausmachen, weil die benannten bereiche noch immer weh tun und ich weiterhin an Gewicht verliere. Ist klar das ich im ersten Moment denke, da ist ein Tumor der mich auffrist, aber näheres weiss ich erst nach meinem besuch beim Hausarzt! lg…