Mache mir Ernsthafte Sorgen um mein Gesundheit. Zu erst hatte ich Durchfall hab mir keine großen Gedanken gemacht, aber als noch Blut im Stuhlgang dazukamm habe ich Angst bekommen, dass es Darmkrebs sein könnte. Da alle Symtome darauf hinweisen. z.B Müdigkeit und Leistungsschwächen. Auch Durchfall und Blut im Stuhlgang Außerdem knurrt mein Darm immer nach dem essen. Ich bin übrigens erst 15 jahre und mache mir große Sorgen das es Darmkrebs sein könnte.Was sagt ihr dazu ?
Blut aus Körperöffnung -> Auf zum Arzt
Hallo,
nun bleib erst einal gaaanz ruhig…!
…hatte ich Durchfall
kann sehr viele Ursachen haben…
…als noch Blut im Stuhlgang dazukamm habe ich Angst bekommen,
Sichtbares Blut kommt eher von Hämorrhoiden als von Darmkrebs…
Da alle Symtome darauf hinweisen.
Es ist so eine Sache mit den Symptomen. Gib Oma Maschke ein „Gesundheitsbuch“ in dem verschieden Symptome zu allen möglichen Krankheiten beschrieben sind…dann ist sie am nächsten Tag mit mindestens einer davon beim Onkel Doktor…
z.B Müdigkeit und Leistungsschwächen.
… können z. B. von wenig, aber kontinuierlichem Blutverlust kommen. Ich bestreite ja nicht, dass du Blut im Stuhl hast…
Außerdem knurrt mein Darm immer nach dem essen.
Tut meiner auch schon mal…auch vor dem Essen.
Ich bin übrigens erst 15 jahre…
15, nicht 50 Jahre! Ganau das ist der Punkt warum ich es für unwarscheinlich (nicht unmöglich) halte, dass du kein Darmkrebs hast, sondern eher z. B. Darmpolypen.
Aber um das abzuklären solltest du zu deinem Hausarzt gehen. Es gilt erst einmal abzuklären woher das Blut kommt. Eine Schmerzlose Untersuchung ist z. B. eine Untersuchung auf okkultes (verborgenem - nicht sichtbarem) Blut im Stuhl. Dann wird er vlt. noch eine Blutentnahme (Blutbild und Gerinnungsfaktoren) machen…und dann differentialdiagnostische Maßnahmen ergreifen.
Gruß
rolli