Hab ich ein Recht auf meine abgeschnittenen Haare beim Friseur?
Diese Frage sollte ich eigentlich beantworten können, da ich Friseur gelernt und Jura studiert habe…
Trotzdem weiß ich so spontan nicht, ob Du ein Recht auf Deine Haare hast. Weiß jetzt auch gar nicht, wo ich das nachschlagen sollte!?
Gefühlsmäßig würde ich „Ja“ sagen, denn es sind ja Deine. Wenn Du vorher sagst, daß Du Deine Haare behalten möchtest, dann dürfte das kein Problem sein.
Ob man wohl beim Zahnarzt ein Recht auf seine Zähne hat?
Hallo lieber zacharias, warum willst Du denn deine abgeschnittenen Haare mitnehmen?Ich kann dir die frage nicht beantworten.Ich denke aber schon dass Du die haare mitnehmen kannst, wenn man höflich fragt.LG Uschi
Hab ich ein Recht auf meine abgeschnittenen Haare beim
Friseur?
also, dieses Problem hatte ich noch nicht,wenn der Kunde seine Haare mitnehmen will,warum nicht oder hat man Dir die Haare verschnitten,dann kannst Du reklamieren,ansonsten ist ist der Kunde im Salon König,jedenfalls in den Meisten. bruchline
Friseur?
hallo zacharias,
ich glaube nicht dass man da ein recht drauf hat… wenn du aber fragt, wird dir der friseur die haare bestimmf mitgeben. normal kommt dad aber nur bei sehr langen abgeschnittenen zöpfen vor, die als andenken dienen.
aus welchem grund fragst du?
dir meisten menschen gehen ja zum friseur um haare zu lassen.
Friseur?
Ich würde ja sagen. Aber du hast ja bereits auf einer anderen seite von jemaden der Friseur gelernt und Jura Studiert hat bereits eine Antwort erhalten. Frage: Warum Intressiert dich das, was möchstet du mit den Haaren anstellen? Also das würde mich schon brennent Intressieren.
Friseur?
Hallo Zacharias,
klar hast Du ein Recht darauf. Allerdings mußt Du Deinem Friseur VORHER sagen, daß Du Deine Haare in der Tüte wieder mit Heim nehmen willst. Denn sind sie erst mal im Mülleimer gelandet, ist es dem Friseur schlichtweg nicht zuzumuten deine Haare aus hunderten von anderen Haaren aus dem Mülleimer zu fieseln.
Falls Du glaubst, der Friseur verkauft heimlich Dein teures Haupthaar an einen Haarhändler und kassiert dafür Unsummen von Geld, muß ich Dich enttäuschen. Echthaar für Perücken unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle. Unser Europäisches Haar ist dafür meistens nicht geeignet. Es sei denn Du bist Halb-Inder und hast mindestens einen 40-50 cm langen Haarabschnitt machen lassen. Ungefärbtes und unbehandeltes Haar vorausgesetzt. Dann könntest Du anfangen Dir Sorgen zu machen.
Viele Grüße, Ajaina
Friseur?
Hallo ja sicher heben Sie ein Recht auf Ihre Haare die sind ja Ihr Eigentum ob abgeschnitten oder nicht.Der Frisör ist ein Dienstleister der macht blöd gesagt jetzt was Sie wollen und Ihre Haare gehören immer noch Ihnen.
Friseur?
Friseur?
Natürlich hast Du ein Recht, es sind auch abgeschnitten Deine Haare.
Das Recht verdoppelt sich, indem Du vorher bitte ansagst dass Du die Haare mitnehmen möchtest.
Kein anderer kann Besitz an Deinen Haaren haben.
Auch nicht abgeschnitten.