Hallo,
ich wollte folgendes wissen:
Ich hab in meinem PC eine Mobil Intel ®965 Express Chipset Family Grafikkarte. Jetzt wollte ich wissen ob das eine 3D Grafikkarte ist. Und wenn ja, was ist das für eine? Wieviel MG? Weil ich habe irgendwo in meinem PC, fragt mich nicht wo, hab ich vergessen, irgendwas von 3D gelesen. Falls das wichtig ist, ich habe ein 32-Bit System.
Weiss das jemand vielleicht?
Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus.
Gruss
Waldemar.
Hallo,
Ich hab in meinem PC eine Mobil Intel ®965 Express Chipset
Family Grafikkarte. Jetzt wollte ich wissen ob das eine 3D
Grafikkarte ist.
ja, das sind alle (noch benutzbaren) Grafikkarten, aber zum Spielen reicht die nicht, falls die Frage darauf abzielt.
lg
ventrue
OnBoard-Grafik
Moin,
ich wollte folgendes wissen:
Ich hab in meinem PC eine Mobil Intel ®965 Express Chipset
Family Grafikkarte. Jetzt wollte ich wissen ob das eine 3D
Grafikkarte ist.
ist zwar irgendwie Krümelkackerei, aber um genau zu sein handelt es sich hier nicht einmal um eine Grafikkarte, sondern um einen Intel-Mainboardchipsatz mit integrierter Grafikschaltung, umgangssprachlich auch ‚OnBoard-Grafik‘. Die integrierte Grafik läuft mit 350 MHz, hat keinen eigenen Speicher (Shared Memory) und ist im Westentlichen dazu da, mit minimalem Stromverbrauch ein Bild anzuzeigen. Die integrierten 3D-Funktionen nützen nicht viel, weil es massiv an Leistung mangelt.
Hier mal eine kurze Übersicht auf Notebookcheck, dort ist sie in Leistungsklasse5 eingeordnet (keine Spiele, aber flüssiges Office): http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Ac… , da sind auch Benchmarks enthalten. Bei 3DMark 2006 gibt es um die 100 Punkte, aktuelle Spielekarten bringen da >10.000 Punkte.
Gruß Jesse