Hab ich eine allergie

Meine Augen jucken Nase ist zu zu bin ich krank oder Habe ich eine allergie?

Frage von Internet verschoben nach Medizin.
MOD Pierre

Hallo Hendrik 3

Ja

Unterscheiden, ob es eine akute Erkrankung oder eine Allergie ist, kann dein Hausarzt

Gruß h

2 Like

Achte darauf, dass Du einen Covid 19 - Schnelltest machen solltest, bevor Du zum Arzt gehst, damit Du in der Praxis nicht den Powerspreader machst.

Schöne Grüße

MM

@Aprilfisch
OT - Geht es Dir nach Deiner Corona-Erkrankung wieder gut?

Noja - ob das jetzt das Jüngerwerden allgemein, die generelle Corona-Depression oder noch Folgen der Infektion sind, wird sich erst noch zeigen.

Jedenfalls freu ich mich, wenn jemand daran denkt…

Schöne Grüße

MM

3 Like

Alles Gute von mir auch!

Hallo,

Also ja, es könnte sein, dass Dein Körper eine allergische Reaktion zeigt. Aber genau so gut, dass Du „nur“ eine Erkältung, vielleicht aber auch eine Covid-Infektion hast.

Für letzteres gibt es jede Menge zertifizierte Teststellen. Wenn ein negativer Test vorliegt, kann sich ein Arzt die Sache ansehen.

Und wenn der eine Erkältung ausschließt, kann man sich des Themas „Allergie“ annehmen.

Es gibt einige Tests, die allergische Reaktionen bewusst hervor rufen und einige die das Vorliegen von Antigenen nachweisen. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass eine aktive Allergie besteht. Im Umkehrschluss haben allergische Reaktionen einen hohen psychosomatischen Faktor.

Ein Allergologe würde nach einem Gespräch und einer kurzen Untersuchung eine passende Testmethode wählen und deren Ergebnisse einordnen.

Aber nur aus der Schilderung „Augen jucken“ und „Nase ist verstopft“ lässt sich keinerlei Diagnose stellen.

Grüße
Pierre