Hab ich eine Schlafkrankheit?

Hallo ihr :smile: Ich könnte irgendwie wirklich immer schlafen - ich bin einfach erschöpft. Ich mache grade mein Abi und ich habe das leider wirklcih echt schon ne ganze Weile. In der Früh komme ich nur schlecht aus dem Bett und sobald ich aus der Schule nach Hause komme, könnte ich mich schon wieder hinlegen - was ich manchmal oder öfter auch tue. Wenn ihr jetzt denkt ich könnte abends dann nicht schlafen, dann habt ihr euch getäuscht ich falle um spätestens halb 11 tot ins Bett. Hab ich ne Art Schlafkrankheit oder was ist das?

Schon mal auf Schlafapnoe untersucht? Schilddrüsenunterfunktion?

hi!

Vielleicht ist das schon eine Art Burnout, weil dich das Abitur psychisch so auslaugt. Kann das sein?

Dein Hausarzt kann dir vielleicht mehr sagen und schickt dich evtl. zum Psychologen weiter.

Was du selbst tun kannst: Einerseits mehr Sport machen, das macht dich kräftiger, und andererseits bewusst Entspannung suchen. Wenn du nur lernst und für nichts Schönes mehr Zeit hast, brauchst du deine Kräfte auf und fühlst dich eben bald total ausgelaugt.

Passt das auf deine Situation?

Gruß

vielleicht gehst du mal zum arzt und lässt deine blutwerte untersuchen, eisen, eiweiß und folsäure… das war es zumindest bei mir, warum ich immer so fertig war und schlapp und immerzu schlafen konnte, alles gute

Hallo !
Ferndiagnose ist da natürlich schlecht…
Aber im Internet gibts ein sog, 14 Tage Schlafprotokoll. Wenn Sie das dabeihaben, können die Leut im Schlaflabor schon mal eingrenzen. Die machen dann EEG und Schlafapnoetest.
Schlafapnoe kann viele Ursachen haben,- die man aber rausfindet.
Kann auch gar keine Apnoe sein, sondern xxxxxxx .
Deshalb zum Spezialisten. Meist geben die dann einen Monitor für 24 Stunden mit und werten den aus.
Sollte da was auffallen, werden Sie einbestellt für 3 Nächte ( im Schnitt).
Okay, good luck

Warum man sich müde und schlapp fühlt, kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde einen Besuch beim Arzt empfehlen und eine Blutuntersuchung sowie Hormonbestimmung machen lassen - bekannte Auslöser für „Müdigkeit“ sind z.B. Eisenmangel oder ein Schilddrüsenproblem…

Beatrix

Ne hab ich noch nicht. Aber Schilddrüsenunterfunktion kanns sein …

Burnout hab ich nicht das weiß ich dafür bin ich zu glücklich. Aber das mit dem Sport probier ich aus

Kann viele Ursachen haben. Lass die Schulmediziner das mal alles abklären. Wenn die’s nicht wissen (merkst du daran, dass sie’s auf die Psyche schieben), dann lies die Bücher von Dr. Bodo Kuklinski (Mitochondriopathie).