Hab ich einen Dicken Bauch?

Hallo

Ich bin 12 und ich finde meinen Bauch zu dick wie findet ihr meine Bauch

Bitte Antwortet schnell

[verschoben von Diät & Ernährung vom www Team]

Was ist bloß los mit euch Mädels?

Zwischen „mager“ und „dick“ gibt es noch eine großen Bereich, der unter anderem auch „normal“ enthält.

Dieser Bereich ist zudem der, zu dem jeder Arzt „gesund“ sagen wird!

Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen (wage es bloß nicht, weitere Fotos deines Körpers ins Internet zu stellen), aber ich halte das für eine absolut normal ausgeprägte Form.

Wenn du neben deinem Alter (12) noch sagst, wie groß du bist und wiviel du wiegst, könnte man aus medizinischer Sicht mehr sagen.

Ich bin 156 und wiege 57 kg

Ich bin 12

Hallo,
dein BMI liegt bei 23,42, damit befindest du dich knapp über der Grenze zum Übergewicht.

Also: Ja, gemäß den Leitilinien der Kinderärzte bist du übergewichtig und solltest daran arbeiten.
Das mittlere Normalgewicht liegt bei etwa 45kg. Dieses Gewicht solltest du anstreben.

Hier bei diesem BMI-Rechner habe ich deine Werte eingegeben und folgendes Ergebnis bekommen:

"Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von 15-21.9 . Da Du dich aber noch in der Wachstumsphase befindest, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Halte Dein Gewicht, dann wirst Du durch Dein Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen.

Eine Diät ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist ein Sportverein genau das Richtige für Dich. Viel Bewegung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten, am besten gemeinsam mit Deiner Familie, sind der richtige Weg. Probiere doch einmal, Süßes und Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Wenn sich Dein BMI-Wert dadurch nicht verändert, spreche zusammen mit Deinen Eltern mit Deinem Arzt. Dann wirst Du mit Sicherheit erfahren, wo die Ursache für Dein Übergewicht liegt."

1 Like

… das leidige Thema:
Du musst Dich wohlfühlen und das ehrlich…
Noch dazu: in Deinem Alter sollte man locker in den 5 Stock die Treppen flott nehmen können… auch ein tolles Training

Wenn nicht:
(mehr) Sport bzw. Bewegung
statt Joghurt-Gums lieber Joghurt mit einem Gummibärchen
(aber ach, das weißt Du sicher alles…)
wichtig ist auch noch: vergiss „Kind, iss viel, Du brauchst das“… langsam essen und auf sein Sättigungsgefühl verlassen.

P.S. die „Dürren“ haben es später weitaus schwerer

LG
Ce