Hallo,
ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Seit 1 Woche werde ich Tag und Nacht gestochen (gebissen …). Es hat angefangen mit 3 Stichen auf dem Po, dann 2 am Rücken, 2 am Bein und heute 1 am Fuß. Es ist egal, welche Tageszeit. Erst dachtre ich an Wanzen, aber sind die nicht nur im Bett?
Bin lamgsam echt verzweifelt und genervt. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!!!
hallo,
wenn Du ein Haustier hast,kann es schon passieren.
Du kannst sie aber auch von draußen mit in Deine Wohnung schleppen.
Wo ein Floh ist,kann auch noch ein zweiter sei und dann geht es los. ich sage nur Vermehrung.
Im Handel gibt es verschiedene Mittel um die Plagegeister wieder loszuwerden.
Ich habe zwei Katzen,ich kenne das Problem.
Ich sauge meine Wohnung mehrmals am Tag und pudere die Liegeplätze der Katzen ein.
Auf keinen Fall hat es etwas mit Unsauberkeit zu tun.
Beobachte das Ganze erst mal,ehe du Deine ganze Wohnung auf den Kopf stellst.
Liebe Grüße
Bin lamgsam echt verzweifelt und genervt. Hat jemand eine
Idee?
Hi
Hast du einen Garten oder bist du viel draußen unterwegs? Könnten neben Flöhen, Wanzen und Mücken auch Herbstgrasmilben sein (die entgegen ihrem Namen auch im Frühling vorkommen). Das blöde ist, dass man den Stich nicht immer direkt bemerkt, manchmal juckt es erst Stunden nach dem Stich.
Bettwanzen erkennt man am ehesten an ihren Kotspuren, halte ich aber für unwahrscheinlich, außer, wenn du in letzter Zeit das Bett gewechselt hast oder ähnliches. (Urlaub, fremderleuts Bettwäsche etc.)
Grüße
Karana
P.S.: Wenn es sich wirklich um einen Floh in deinem Bett handelt, dann gibt es quasi nur zwei Möglichkeiten: entweder der Floh stirbt demnächst, oder er legt Eier und produziert fleißig Nachwuchs. Dann wirst du dir aber irgendwann sicher sein DASS es Flöhe sind und die richtigen Mittel dagegen ergreifen können 
Auf hellen Textilien sind manchmal kleine schwarze Punkte zu erkennen(z.B. im Fell und Katzenkorb).
Wenn Du die naß machst und sie färben sich rot,sieht es ganz nach Flohkot aus.
Zumindestens hat mir das mein Tierarzt gesagt aber es ist auch so.
Er hat aber auch gesagt,daß sich Flöhe nicht ewig aufhalten,wenn kein Tier da ist.
LG
Hallo,
das kann durchaus ein Floh sein. Typisch sind mehrere Stiche nebeneinander. Wenn du einen Stich kratzt, jucken die anderen Stiche meist ebenfalls.
Wenn du einen Floh hast, ist es vermutlich ein Katzen- evnetuell auch ein Hundefloh. Menschenflöhe gibt es in Deutschland nur noch selten. Sicher kann dir ein Hautarzt sagen, ob ein Floh die Ursache ist. Gegen das Jucken hilft auf dem Stich zerriebenes Aspirin. Wenn du selbst einen Hund oder eine Katze hast, bist du das Vieh aber vermutlich bald wieder los. Dann ist allerdings Tier- und Umgebungsbehandlung angesagt.
Schöne Grüße,
Jule
Ich habe weder Tiere, noch war ich die letzte Zeit im Wald unterwegs oder ähnliches. Überlege jetzt, den Bezug meiner Matratze zu waschen. Oder sollte ich noch etwas warten, mein Schlafzimmer auf den Kopf zu stellen? Vielleicht erledigt sich das Problem auch von allein?. Die Stiche sind ganz unterschiedlich. Mal einer, mal zwei, mal drei. Ich denke aber, sobald ich gestochen werde, juckt es auch.