Hallo!
BtW: Der Betreff ist bewusst so gewählt…
Also:
Irgendwas ist doch an meinen E-Mails faul… Ich benutze Outlook XP und Norton AntiVirus 2002.
Im Brett „E-mail und Newsgroups“ hab ich schonmal über merkwürdige Ereignisse geschrieben, wens interessiert, der kanns da mal nachlesen… Zu einer Lösung bin ich bisher nicht gekommen.
Doch heute bekomme ich von Wer-Weiss-Was plötzlich eine mail, dass ich an einen forwarder geschrieben hätte, den es nicht mehr gibt! Diesen Forwarder hab ich aber auch nicht die Bohne angeschrieben…
Und schon garnicht mit
This is a special excite game
This game is my first work.
You're the first player.
I wish you would enjoy it.
und kitty.exe als Anhang :o)
OK, woran liegts jetzt?
Viren hab ich laut NAV2002 und KlezFix keine drauf! Aber wie kommt das Viech dann an die Adresse?
Und hats womöglich noch mehr verschickt, von dem ich nur nix weiss, weil ich nix zurückkriege?
UND: Wie werd ich den Kram wieder los?
Danke!
Florian
PS: Header oder sonstige Infos liefer ich gerne, wenns zum Finden der Lösung beiträgt…
Hi
Ich denke mal, dass jemand anderes der dich im Adressbuch hat sich klez o.ä. eingefangen hat der sich mit adressen aus dem adressbestand im absender verschickt
und dabei eine nicht mehr existente erwischt hat, und jetzt bekommst du sie zurück…
wenn der weiterhin verseucht ist, bekommst du vielleicht auch noch eine direkt, mit jemand ganz anderem im absender. aber solange du dich sauber hältst…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich denke mal, dass jemand anderes der dich im Adressbuch hat
sich klez o.ä. eingefangen hat der sich mit adressen aus dem
adressbestand im absender verschickt
und dabei eine nicht
mehr existente erwischt hat, und jetzt bekommst du sie
zurück…
wenn der weiterhin verseucht ist, bekommst du vielleicht auch
noch eine direkt, mit jemand ganz anderem im absender. aber
solange du dich sauber hältst…
Danke für dir flotte Antwort!
Ein Glück, dass ich sauber bin…
Ich hab ja jetzt den Forwarder und werd mich damit mal ans Team wenden, dann haben wir den Infizierten unter uns schnell rausgefunden! (Gute Idee, ne
*prahl*)
Florian
hi
das kann jeder sein, der dich im adressbuch oder ne mail von dir in der mailbox hat
wahrscheinlich ein paar mehr … ?
dass du sauber bist kannst nur du wissen, wenn du einen aktuellen guten scanner hast und tatsächlich nicht (wie du sagtest) der Absender bist. wäre aber ungewöhnlich wenn dr wurm deine adresse benutzt wenn er bei dir sitzt, will sich ja bedeckt halten.
ich bin ja kaspersky fan…
Gruss, Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]