ich hab da so ein ziemlich großes Problem. Ich bin 11 und Gestern früh hatte ich einen roten Strich in meiner Unterhose. Deswegen dachte ich, ich hab meine Tage/Zyklus und hab mir ein paar Lagen Klopapier in meine Unterhose gelegt. Am Abend hab ich geschaut aber da war nichts. Auch am nächsten Tag war da nichts. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich meine Tage/Zyklus habe. Könnt ihr mir helfen? Bitte!!!
Schon mal im voraus Danke.
du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich vermute, dass das tatsächlich ein erster „Anflug“ von deinen Tagen war - herzlichen Glückwunsch Häufig ist es so, dass bei jungen Mädchen nur ein ganz kleines bisschen Blut kommt, danach oft lange nichts, manchmal monatelang nicht. Wenn Mädchen zur Frau werden, stellen sich nach und nach die Hormone um. Bis das alles abgeschlossen ist, dauert es aber Jahre, und oft kommt die Regel erst nach langer Zeit wirklich regelmäßig. Wenn du Angst hast, dass noch mal zwischendurch was „rauskommt“, kannst du Slipeinlagen benutzen, dann bist du immer gewappnet. Solange nichts ungewöhnlich riecht oder du Schmerzen hast, ist alles in Ordnung!
Hallo Maren, ich stimme dir zu, dass es schön wäre, wenn jedes Mädchen eine Ansprechpartnerin im echten Leben hätte. Aber manche Kinder bzw. Jugendlichen haben einfach kein gutes Vertrauensverhältnis zur Mutter, haben keine ältere Schwester, die sie fragen können, und mit 11 werden die Freundinnen auch noch keine große Erfahrung mit sowas haben. Da ist es doch sicherlich besser, sich im Internet zu informieren, als Angst zu haben und es still „auszusitzen“ und sich wochen- oder monatelang zu ängstigen, ob alles in Ordnung ist?
Also nochmal an die Fragestellerin: Solange dir nichts weh tut oder merkwürdig riecht oder sich sonst komisch verändert, sei unbesorgt. Und ansonsten kannst du natürlich überlegen, ob du nicht jemanden kennst, an den du dich mit solchen Fragen wenden kannst. Unter „Frauen“ sind solche Fragen nichts ungewöhnliches und es muss dir auch nicht peinlich sein, wenn du dir mit etwas unsicher bist - das ging jeder mal so!
Mal OT: Es befremdet mich zunehmend, wenn 11 jährige in einem
Forum eine derartige Frage stellen - anstatt die Mutter zu
fragen.
seien wir mal ehrlich, zu ‚unserer‘ Zeit haben wir uns zwar nicht in Onlineforen rumgetrieben, aber fleißig Bravo & Co gelesen und unser Wissen daher bezogen.
War das besser?!