Hab ich noch Chancen?

Hi Leute,

mir wurde vor über 7 Jahren eine Türe von einem alten VW Bus auf meine linke Hand draufgeschlagen. Daraufhin hatte ich massive Quetschungen uund Hautabschürschfungen. Bis heute habe ich Probleme im linken Ringfinger.

Diesen habe ich mir nun gebrochen.

Kann ich da nachträglich noch rechtlich was errei chen?

Bitte helft mir.

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch.

Gruß

Was wollen Sie denn rechtlich noch erreichen?
Können sie denn beweisen, dass ihre damaligen Quetschungen und Abschürfungen von der Tat einer bestimmten anderen Person verursacht worden sind?
Lohnt es sich einen Rechtsstreit anzufangen wegen einigen Abschürfungen und Quetschungen? Finanziell würde sich selbst bei erfolgreich verlaufendem Rechtsstreit meiner Meinung nach nicht viel für Sie ändern.
Können Sie beweisen, dass sie die Probleme in der Hand von der „VW-Tür“ haben und nicht vom Bruch?
Wenn Sie tatsächlich solche Probleme mit dem Finger (bereits vor dem Bruch) gehabt haben, warum haben sie es nicht vorher geltend gemacht?

7 Jahre sprechen dafür, dass sie sich mit den Abschürfungen abgefunden haben und keine größeren Probleme mehr bestanden.
Vor Gericht ist es alles eine Beweisfrage. Darum würde ich mir persönlich erst überlegen, welche Tatsachen ich beweisen kann um ein eventuell positives Urteil für mich zu erwirken. Anschließend würde ich mich fragen, ob es sich überhaupt lohnt die ganzen gerichtlichen Strapazen auf mich zu nehmen.

Hallo, da der jetzige Bruch nichts mit dem Unfall zu tun hat, wahrscheinlich nicht.

Hallo

einen Schadenersatz- oder Schmerzensgeldanspruch könnten Sie - zivilrechtlich, und möglichst mit Hilfe eines Anwalts - geltend machen, wenn nachzuweisen wäre, dass der Bruch eine Spätfolge der ursprünglichen Verletzung (die strafrechtlich verfolgt wurde?) ist.

Viele Grüße

Hi,

ich kenne mich damit leider nicht aus. Aber ich denke, dass der Anspruch verjaehrt ist, insbesondere, wenn es ein Versehen war und keine beabsichtigte Koerperverletzung.
Viel Glueck, ansoanfe

http://www.juraforum.de/forum/strafrecht-strafprozes… mfg,

Hallo…

ich bin weder Arzt noch Gutachter, aber ich meine,
wenn nicht schon damals eine Anzeige auf Körperverletzung erfolgt ist, ist es reichlich schwierig, jetzt noch was zu erreichen.

Wie bitte soll man das noch nachvollziehen?

Es steht zwar alles in den Akten, aber kaum eine Versicherung wird sich nach so vielen Jahren dafür Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Die Frage ist, was genau wollen sie erreichen?

Jetzt haben sie Probleme mit dem Finger, weil der gebrochen ist.
Da wäre wenn dann zum nachweisen, dass das von der alten Verletzung herführt.
Wird man aber möglicherweise nicht können.

Sollten Sie dennoch erwägen, eine Schadensersatzklage anzustreben, um Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw. zu beantragen, dann sollte ein Anwalt für Medizinrecht hinzugezogen werden oder einer, der sich auf dem Gebiet auskennt.

Ich hoffe damit etwas weitergeholfen zu haben.

Ihnen alles Gute sowie gute Besserung.

Hallo,

es wäre nachzuweisen, dass die Verletzung von vor 7 Jahren für das jetzige Problem eine Verschlechterung bringt…das halte ich ehrlich gesagt für ziemlich aussichtslos.
Ggf. müsste dies von einem Gutachter bestätigt werden.

lg

lumini