Hallo,
folgendes Szenario ergab sich vor kurzem bei mir. Ich habe bei den Eltern meiner Freundin gesessen und Kaffee und Kuchen getrunken / gegessen bis der Neffe meiner Freundin rein kam und vor der familie mich beschuldigt hat das ich ein kabel zerschnitten hätte. Jedenfalls habe ich das nicht und ich sagte ihm ganz normal zeig mir bitte mal das Kabel. Er nahm es aus der tasche und warf es mit voller wucht gezielt in mein Gesicht.
Ich stand auf sah rot und trat ihn einmal kräftig.
Nicht Falsch verstehen der Junge ist in der vollen Pubertät und ich bin 7 Jahre Älter als eher ich bin nicht gewaltätig oder ähnliches nur habe ich in dem Moment rot gesehen.
Hab ich wirklich falsch gehandelt ?
Vorgeschichte: Ich sollte mit meiner Freundin auf das Haus Ihrer Schwester = Mutter des Neffen aufpassen. Seit dem ist er mir und meiner Freundin gegenüber Aggressiv und Hass erfüllt (ggf. hatte er was vor und wir haben seine Pläne zerstört). Ich versuchte immer das ganze eigentlich Verbal zu lösen so wirklich zu Handgreiflichkeiten kam es erst an dem besagten Tag nach der Kabel aktion. Dazwischen gab es noch eine kurze Situation in der mich alleine draussen getroffen hat und mir gedroht hat das wenn da etwas wäre mit seinem Gerät und ich wäre schuld dann würde ich bluten dafür. Ich dachte mir komm laber weiter war trotzdem unter Stress und Druck wegen der Drohung. Nach einer Zeit kam es dann zu diesem Tag mit dem Kabel.
Ich habe immer versucht ordentlich zu handeln aber da habe ich einfach rot gesehen weil ich da einfach aus dem affekt gehandelt habe. Stolz bin ich drauf nicht aber ich denke drüber nach ob die Mutter wirklich recht hat mit der Behauptung das ich falsch gehandelt hätte. Ich will das ja verstehen nur denke ich nicht das es die Mutter den Sohn alles verzeiht es kann doch nicht immer eine Freikarte sein für ihn.