ich habe in den letzten 4 Monaten 2 Flaschen Jil Sander Sun gekauft, alle beide beim Douglas.
Die erste Flasche roch nach sehr kurzer Zeit total komisch (wie so ein Anti-Mücken-Spray). Ich gehe zum Douglas und frage nach, da hat man gemeint ich hätte es vielleicht falsch gelagert evtl. zuviel Sonne abbekommen oder zu warm… Ich dachte mir ok das kann gut sein und hab mir gleich eine neue Flasche gekauft.
So, diese Flasche habe ich dunkel und „kühl“ gelagert (in der Wohnung wo keine direkte Sonne hinkommt) komischerweiße ist auch bei dieser Flasche Jil Sander Sun das Parfüm nach nicht mal 3 Monaten „umgekippt“ bzw riecht wieder nach Anti-Mücken-Spray…
Dann bin ich wieder in den Douglas und habe der Verkäuferin meine Story erzählt und das Parfüm mitgenommen damit sie es auch riecht.
Dann hat sie mir eine neue Flasche gegeben und ich war kurz vorm erbrechen das Parfüm aus der neuen Flasche riecht ebenfalls nach Anti-Mücken-Spray… Sie selbst war auch nicht sehr angetan von dem Duft…
Verkauft der Douglas altes Parfüm oder hat sich Jil Sander eine neue Rezeptur für das SUN ausgedacht? Ich fänds echt schade das war mal so ein tolles Parfüm…
es könnte doch sein das bei der Produktion etwas schief gegangen ist und bis das Parfum in den regalen war hat das keiner gemerkt um genau sagen zu können was die komische Reaktion verursacht müsste man die Flasche in ein Labor schicken ich würde für die nächsten 3 Monate mal ein anderes Parfum benutzen und danach wieder eine Flasche des von dir genannten Parfum kaufen bis dahin müssten die momentanen bestände aufgebraucht oder weggeschüttet worden sein auch wen ich kein Freund von Douglas’ bin ist es nicht denen ihre schuld sie verkaufen es nur stehlen es aber nicht selber her
Servus,
ich hab natürlich keine Ahnung, ob das Parfum schlecht war/ist oder nicht.
Aber: Ich hab grad bei Douglas in der letzten Zeit keine guten Erfahrungen gemacht (in mehreren Filialen). Mein Eindruck ist, dass die Ware zum Teil wirklich alt ist. Vielleicht kaufen die in solchen Mengen, und das Zeug liegt ewig im Lager?
Der vorerst „letzte Streich“ waren diese Kapseln zum Aufdrehen für meine Mutter (immerhin 80 Euro!) - beim DRITTEN Umtausch kriegten wir dann frische. Die Dinger sind eigentlich wie Gummi, aber sie waren so vertrocknet, dass sie kaum aufgingen, und er der Inhalt war… zweifelhaft
Ich tippe eher auf „altes Parfum“ - wieso sollte ein Duft ohne entsprechende Werbung verändert werden?
Hallo,
es kann durchaus sein, das es sich um altes Parfüm handelt. Meist ist es so, das Kosmetika ab Herstellung für x Jahre ungeöffnet haltbar sind.
Wie lange sie ab Öffnung halten ist ja inzwischen mit so einem Symbol gekennzeichnet http://www.evz.de/mediabig/2714A.gif
Wann das Produkt hergestellt wurde sollte anhand eines Codes für die Verkäufer erkennbar sein, also ggf. einfach fragen und den Code erklären lassen.
Eigentlich dürfte Parfüm wegen des darin enthaltenen Alkohols nicht verderben, und mir ist auch nicht bekannt, dass sich Parfümöle bzw. ätherische Öle einfach so zersetzen. Doch eine Rezepturänderung? Ruf doch mal den Kundensupport des Herstellers an, die können Dir vielleicht weiterhelfen.
Darf meiner Meinung nach nicht sein! Ich würde es einfach immer wieder reklamieren, solche „Duftverunreinungen“ nach solch kurzer Zeit dürfen nicht sein. Jil Sander gibt soweit ich gelesen habe auch eine Art Duftgarantie (Quelle: http://www.parfuemguenstig.com/parfums/jil-sander-pa… )
Als definitiv das Parfum zurückgeben und ein neues geben lassen!