Hab ich was falsch gemacht?

Hallo

Also ich bin 1 Jahr mit meinem ex zusammen gewesen und wir hatten 3 monate lang gar keinen Kontakt und danach haben wir uns ein paar mal getroffen. er hat mich auch geküsst und meinte es kribbelt aber im gegenzug meinte er wir sollen nur freunde bleiben.

Irgendwann hab ich eingesehen was er meinte und ich habe ihm zugestimmt dass wir nur freunde bleiben ( habe leider muss ich zugeben auch gelesen dass es sogar ganz gut ist sich rar zu machen wenn man ihn wieder haben will) er antwortete darauf dass es schade sei weil es sicher schön geworden wäre. Also ich fragte „aber ich dachte du wolltest nur freunde sein?“ bejahte er dies.

hab ich was falsch gemacht? weil ich hätte ihn echt gerne zurück:frowning: oder kommst de reaktion erst später wenn er merkt was er nicht mehr haben kann?

wer kann mir mit ratschlägen oder erfahrungen weiter helfen ?

Bitte und Danke schön

chaosbraut

Hallo,

Liebe ist kein strategisches Spiel, sondern etwas, das sich schenkt, bestenfalls beidseitig.

So doofe Spiele wie: Sich rar machen, gehören zur Manipulation, ein Schuss, der meistens nach hinten losgeht.

Entweder ein Mensch/Mann/Frau WILL eine Freundschaft, mit oder ohne Sex, oder er will eine Affäre, oder er will eine Partnerschaft. Er hat einen Mund, und wenn er wirklich will, ist er durchaus in der Lage, dies auch kundzutun.

Nur, weil es kribbelt, wenn „man“ sich küsst, bedeutet es noch lange nicht, manN will einer Fortsetzung der Partnerschaft haben.

Nein, Sie haben nichts „falsch“ gemacht, sondern erleben einfach wie es ist, wenn beide nicht das Gleiche wollen, sich dennoch sehr mögen und gern miteinander zusammen sind, offenbar bei ihm wohl lieber ohne die Verpflichtungen, die eine Partnerschaft mit sich bringen würde.

Wenn Ihr Freund tatsächlich bemerken sollte, dass ihm etwas fehlt, wenn er nicht mit Ihnen zusammen ist, dann wird er Sie auch das wissen lassen.

Vielleicht wird er dann mit dem Gorbatschow Spruch Bekanntschaft machen: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ - weil Sie inzwischen einem anderen begegnet sind, der entschlossener und klarer ist, agiert, als Ihr Ex.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete

Hallo,
leider habe ich keine Vergleichbaren Erfahrungen und kann daher keinen Sicheren Tipp geben.
Du kennst deinen Ex-Freund wahrscheinlich noch am besten und kannst die Situation daher selber am besten Einschätzen. Manchmal muss man für seine Liebe Kämpfen. Wenn man zu früh aufgibt ärgert man sich später. Das ist etwas was ich aus Erfahrung sagen kann. Ärgern ist dabei vielleicht ein nicht ganz passender Ausdruck.
Versuche es vielleicht, dir deinen Ex mit all seinen dir bekannten Charaktereigenschaften vorzustellen, und erzähle ihm in der Vorstellung von deinem Wunsch. Seine (von dir vorgestellte) Reaktion löst in dir etwas aus und dann kannst du vielleicht entscheiden, ob du wirklich wieder mit ihm zusammen sein willst, oder ob das jetzt nur der Fall ist, weil er sich rar macht. :wink:
Wichtig wäre natürlich auch zu wissen, was er denkt, und dann noch mal drüber nachzudenken, warum es eigentlich soweit kam, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Dieser Grund ist vielleicht nur ein Aspekt eurer Beziehung und ist vielleicht doch nicht so gravierend, dafür die Beziehung zu beenden. Ist es für dich/ihn möglich mit diesem Grund zu Leben, und zu akzeptieren dass ihr euch liebt auch wenn ihr diese den Grund bestimmenden Tatsachen/Charakterzüge an euch weiterhin nicht mögt?
Man sollte nicht verlangen, dass sich der andere verändert. Entweder man liebt ihn wie er ist (und wird so geliebt wie man ist) oder nicht. Die erste Variante davon ist natürlich die schönere. :smile:
Selbst wenn es mit deinem EX nicht mehr klappen sollte kannst du diese Einstellung für deine nächste Beziehung zu Herzen nehmen. Eine Freundin von mir hat mir mal ein Buch empfohlen, nach meiner letzten Trennung. Und zwar „Liebe dich selbst und es ist egal wen du Heiratest“ von Eva Maria Zurhorst. Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu lesen, aber habe mal reingeschaut. Es scheint ganz gut zu sein. Vielleicht kannst du auch dieses Buch lesen und dann auch deinem Freund davon erzählen, denn wenn ihr noch Freunde seid, dürfte das nicht schwer sein. Evtl. hilft euch das, wieder miteinander klar zu kommen, sonst ist es aber sicherlich auch hilfreich für eure nächsten Beziehungen.
Alles Gute, und ich wünsche dir dass du die für dich besten Entscheidungen triffst :smile:
Quark

hallo quark,
deine antwort hat mich sehr positive gestimmt. und ich von meiner seite aus liebe ihn ja so wie er ist…aber er hat damals schluß gemacht, weil er meinte er vermisst mich nicht… wir passen super zusammen das hat selbst er erst kürzlich zugegeben. aber er sagt er will mit mir zusammen sein KANN aber nicht…und das versteh ich nicht :frowning:
danke für die antwort