Hab Johanneskraut genommen ,und danach Alkohol

Hi,

Ich nehme seit 1 Woche Johanniskraut 500mg Von Tetesept wegen meiner Leichten Depressionen, hab Heute auch eine genommen.bloss hab ich
Heute Abend 2 Mischen getrunken Whisky mit Cola,was sehr bereue. ist das denn jetzt so als ich Heute keine genommen hätte,oder wie ist das jetzt?
muss ich jetzt eine Ganze Woche wieder von Vorne anfangen?
Wall Johanniskraut wirkt ja erst nach 4 Wochen oder ?

Mfg

Skyman83

Guten Abend!

Ich nehme seit 1 Woche Johanniskraut 500mg Von Tetesept wegen
meiner Leichten Depressionen

Nur nebenbei gefragt: hast du die verordnet bekommen oder nimmst du die auf eigene Anordnung?
Das Tetesept-Präparat enthält mW Pulver, nicht Extrakt. Damit bekommt man keine wirksame Dosis zusammen. Selbst 500mg EXTRAKT wären noch am absolut unteren Rand einer wirksamen Dosis.

Heute Abend 2 Mischen getrunken Whisky mit Cola,was sehr
bereue. ist das denn jetzt so als ich Heute keine genommen
hätte,oder wie ist das jetzt?

MW gibt es keine bedeutsamen Wechselwirkungen zwischen Johanniskraut und Alkohol.
In stimmungslabilen Zeiten ist Alkohol aber generell nicht sehr ratsam.

muss ich jetzt eine Ganze Woche wieder von Vorne anfangen?

Du nimmst Johanniskraut, nicht die Pille :wink:
Also Nein.

Wall Johanniskraut wirkt ja erst nach 4 Wochen oder ?

4-6 Wochen gilt als Faustregel.

E.T.

Nein ich habe sie nicht verordnet bekommen,ich habe sie mir selber verordnet :smile: hab da mal noch eine frage, da gieb ja auch JOHANNISKRAUT-ratiopharm® 625 mg sind die gut oder auch nicht so gut?

vor allem kann das Johanneskraut auch die Wirkung von anderen Medikamenten beeinflussen. Lesen Sie sich das doch mal durch in Wikipedia oder in netdoctor.de alles über Johanneskraut. Es kann die Wirkung von Betablockern glaube ich herunter setzen usw.

Hi

Johanniskraut ist generell Dreck, das mehr schadet als nützt. Geh lieber zum Arzt und lass dich beraten.

lg
Kate

Guten Tag!

Nein ich habe sie nicht verordnet bekommen,ich habe sie mir
selber verordnet :smile: hab da mal noch eine frage, da gieb ja
auch JOHANNISKRAUT-ratiopharm® 625 mg sind die gut oder auch
nicht so gut?

Du meinst 425mg, also dieses:
http://www1.ratiopharm.com/apps/c25_teratioproduct/d…

Spricht nicht viel dagegen:

1. Enthält Extrakt und nicht das Pulver der ganzen Pflanze wie dein Tetesept
  2. 2 x 425 Extrakt ergibt eine sinnvolle Tagesdosis von 900mg/d
  3. Günstig

Noch eine Amerkung zur Antwort der Userin „Kate“.
Auch ich würde dir vorschlagen, mit deinem Problem zu Arzt zu gehen anstatt Johanniskraut per Selbstordination zu nehmen. Schon allein deshalb, weil die Selbstdiagnose schwierig ist. ZUm zweiten kommst du über den Arzt auch an die besseren, aber verschreibungspflichten JK-Präparate heran.
Dass aber Johanniskraut per se „Dreck“ wäre ist einfach Quatsch. Bei leichten Depression halte ich es für das Mittel erster Wahl.

E.T.