Wir fahren jetzt zum dritten Mal ins ehemalige Jugoslawien (Serbien) und letztes Jahr hatte ich gezählte 45 Stiche. Meistens kamen die Viecher nachts. Ich hab keine Lust da ein Moskitonetz zu installieren. Weiß a) garnicht wie das geht und b) bin ich handwerklich unbegabt.
Hatte letztes Jahr so ein Ding mit mit Propellor das angeblich die Mücken fern halten - 45 Stiche! Bei 42 Grad kann man auch schlecht dickere Sachen anziehen. Hab mich jetzt mit haufenweise Autan versorgt. Allerdings bleibt einem beim Sprühen dieses Zeugs der Atem weg. Auch wenn ich versuche es nicht einzuatmen. Nun sehe ich auf die Abfahrt mit gemischten Gefühlen entdecken. Den das war echt doof. Hab schon Duftstoffe die die anziehen könnte weg gelassen. NUn hab ich im Internet mal geguckt nach diesen Mücken Ultraschallsteckern. Aber wer sagt mir das die funktionieren? Und wenn ich schlafe lasse ich keine Kerzen brennen womit Antimückenkerzen weg fallen.
Und was nun? Habt ihr einen Tipp?
Moin,
so ganz spontan fällt mir zu deiner Frage ein: Bleib zuhause und sperr dich in dein Zimmer ein. Dort ist alles so, wie du es kennst und da stört wahrscheinlich auch niemand deine Null-Bock-Einstellung !!!
Schönen Urlaub wünscht
Ralphi
Hallo,
Und was nun? Habt ihr einen Tipp?
Ja. Fahr nicht da hin, wenn du schon weißt, dass es dort so viele Mücken gibt.
Ich hatte im Urlaub noch nie Probleme mit Mücken, oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. Meine Reiseziele waren z.B. Mallorca, Teneriffa, Italien, etc. Da ist’s auch warm.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
das erste Wort, was ich geschrieben habe, nennt man Anrede, hier im Forum wird so etwas gern gesehen. Wenn ich mir den Rest deines Postings durchese, war es dir aber wohl auch zu anstrengend, das zu schreiben. SCNR.
Wir fahren jetzt zum dritten Mal ins ehemalige Jugoslawien
(Serbien) und letztes Jahr hatte ich gezählte 45 Stiche.
Meistens kamen die Viecher nachts. Ich hab keine Lust da ein
Moskitonetz zu installieren. Weiß a) garnicht wie das geht und
b) bin ich handwerklich unbegabt.
Gegen a) und b) hilft eine Anleitung, wie sie einem Moskitonetz beigelegt ist. Manchmal wird es nur in Bildern erklärt, manchmal muss man aber auch lesen können. Gegen ‚keine Lust‘ hilft allerdings gar nichts.
Hatte letztes Jahr so ein Ding mit mit Propellor das angeblich
die Mücken fern halten - 45 Stiche! Bei 42 Grad kann man auch
schlecht dickere Sachen anziehen.
Ja klar, der Propeller funzt, wenn die Mücken nicht gegen den Wind fliegen können. Übrigens kann man bei 42° durchaus lange (!) Sachen anziehen. Weiße, weite Sachen aus Baumwolle sind ideal & sehr angenehm.
Hab mich jetzt mit haufenweise Autan versorgt. Allerdings bleibt
einem beim Sprühen dieses Zeugs der Atem weg. Auch wenn ich versuche
es nicht einzuatmen. Nun sehe ich auf die Abfahrt mit gemischten
Gefühlen entdecken.
Eeeh, du willst die Abfahrt entdecken? Autan ist meiner Meinung nach Schrott. Wirklich gegen Mücken helfen Produkte mit DEET, z. B. das hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
Ich habe es in den Tropen ausprobiert und habe keinen Stich abbekommen. Ist aber nicht ganz billig.
Den das war echt doof. Hab schon Duftstoffe die die anziehen könnte
weg gelassen. NUn hab ich im Internet mal geguckt nach diesen Mücken
Ultraschallsteckern. Aber wer sagt mir das die funktionieren?
Ich sage dir, daß sie nicht funktionieren. Habe mal so ein Teil geschenkt bekommen, außer das mich das hochfrequente Summen um den Schlaf gebracht hat, ist nichts passiert.
Meinen Tip gegen Mücken habe ich oben schon geschrieben. Ich würde mir an deiner Stelle aber auch noch Gedanken machen, ob du wirklich in den Urlaub willst, diese Null-Bock-Einstellung würde mich im Urlaub wahnsinnig machen. Falls du dir nicht sicher bist, tu deinen Mitreisenden einen Gefallen und bleib zu Hause.
Gruss,
Little
(auch so etwas wird hier gern gesehen)
Ok ich habs verstanden
Hallo (kann man ja mal vergessen)
Ich dachte ja ich kann hier vernünftige Antworten erwarten, aber da lag ich ja falsch.Wenn Ihr in meiner Lage gewesen wärt, dann würden hier einige bestimmt meine Lage verstehen.
Ihr braucht nicht mehr Antworten da ich mich eh abmelden werde. Gibt genug Foren und scheinbar legt auch niemand wert drauf das ich hier bin. Ich will den sehen der nach so viel Juckreiz keine schlechte Laune hat.
Schöne Woch noch
Tschüß (hab sogar an die Verabschiedung gedacht)
Hallo Sanja,
jetzt beruhige Dich erstmal.
Warum musst Du den genau dahin fahren wo es Dir nicht gefällt? Deine ViKa gibt nicht preis.
Und wenn ich schlafe lasse ich keine Kerzen brennen womit
Antimückenkerzen weg fallen.
Du kannst die Antimückenkerzen in eine Schale mit Wasser stellen, also keine Brandgefahr.
Wenn 84 auf Deinen Jahrgang schließen lassen darf, warum machst Du nicht Urlaub wo DU DICH wohlfühlst?
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, egal wie Deine Entscheidung sein wird.
Gruß Volker
Hallo Grußlose,
Ich hab keine Lust da ein
Moskitonetz zu installieren. Weiß a) garnicht wie das geht und
b) bin ich handwerklich unbegabt.
Du machst es Dir nicht leicht.
Aber zum Netz.
Dein Leidensdruck scheint (noch) nicht hoch genug zu sein, um zu lernen, wie man solch ein Netz anbringt.
Es ist das einzige mir bekannte probate Mittel gegen Stechviecher, wenn man es richtig einsetzt.
Alles andere ist entweder nutzlos, oder schadet Dir genauso wie den Viechern.
Also sehe ich für Dich zwei Möglichkeiten;
- Lernen, wie man mit einem Insektennetz umgeht
- Weiter gestochen zu werden.
Hartnäckigkeit zahlt sich nicht immer aus.
Gandalf
Hallo
Das Autan kann man auch auftragen, man muß nicht sprühen.
Ein Netz ist zweifellos das beste, aber gibts Netze mit Ständer? Zum mitnehmen für den Urlaub?
Diese Elektroteile funktionieren, nur man sieht nicht, wann die aufgebraucht sind und man braucht mehrere Chips.
Man könnte auch gleich die Wand mit Insektenspray ansprühen, die Mücken machen da nämlich Pause.
MfG
Matthias
Hallo,
was bei mir wirklich hilft ist hochprozentiger Alkohol.
Gestochen wirst du zwar trotzdemn, aber mit einer hochprozentigen Alkoholdusche an der gestochenen Stelle kannst du den Juckreiz effektiv bekämpfen.
Gruß
Lawrence
Hallo,
was bei mir wirklich hilft ist hochprozentiger Alkohol.
Gestochen wirst du zwar trotzdemn, aber …
dann isses ihr egal *lol*
a.
Hi,
Eeeh, du willst die Abfahrt entdecken? Autan ist meiner
Meinung nach Schrott. Wirklich gegen Mücken helfen Produkte
mit DEET, z. B. das hier:
dann schau dir mal an was in Autan drin ist
http://www.autan.de/nqcontent.cfm?a_id=1
Gruss
Joey
es geht um mücken …
… nicht um ‚‚psycho‘‘.
Mücken können Dir das Leben zur Hölle machen.
Das ist dann keine Einbildung, wie Du es darstellst.
Mücken in Nase, Ohr und Schlund.
Bei mir ist das Problem weniger das Stechen, als, daß die winzigen Mückenarten einem in Nase, Ohr und Mund 'reinfliegen …
Aber auch nachts das Stechen und das Stechen drohende Sirren am Ohr, daß man nicht einschlafen kann!!
Also nachts hilft tatsächlich ein Mosquito-Netz oder einfach ein Fliegengitter vor’m Fenster. (Wenn es Dir umständlich erscheint, hast Du aber dann auch wirklich Ruhe!)
Problem ist der Aufenthalt an seeigen oder meerigen oder tümpeligen oder sumpfigen oder moorigen Mückenbrutgebieten _ bei Tag _!!
Vor allem wenn sie körperflächendeckend auftreten …
Da hilft dann wirklich nur Autan und für den Kopf ein Imkerhut oder ein Mosquito-Netz- oder selbstgebastelter Gardinen-Hut und für Arme und Beine dann eben doch nur fette Chemie wie Autan oder ddt.
Oder eine buddhistische Lebenseinstellung ;o))
Was auch noch gut ist, ist nach mehreren Mückenstichen sich im kalten Wasser - sofern vorhanden - abkühlen. Man spürt die Stiche durch die angeregte Durchblutung dann kaum noch.
oder ein Rauchfeuer …
… wenn nur ein minimaler Wind geht aus einer Richtung konstant, hilft ein kleines Rauchfeuer, die Viecher fernzuhalten … Man stinkt dann zwar nach Rauch und muß später duschen, aber das ist besser als bei lebendigem Leibe auf- oder ausgesaugt zu werden.