Hab mal ne fraga zur der ps3 und der psv

Also erstmal hi an alle :wink:,
Ich hab gelesen das man wenn ich eine ps3 hab das bild bzw. Das spiel auf der ps vita sehen/zocken kann. Wäre es teoretisch möglich anstat einen emulator am pc zu starten eine software zu statem die der psv dann so zu sagen vorkommt wie eine ps3 ??? Also das mein pc nicht überlasstet aber gleichzeitig ich die spiele dann zocken kann.

Ok irgendwie wärs ja schon illegal aber is ja auch nur ne frahe

Lg

Hallo, da kann ich Dir leider nicht behilflich sein, aber ich denke, dass dies nicht möglich sein wird, sonst hätte Sony so etwas schon angeboten, wobei ich mich frage, warum die das überhaupt machen sollten.

Gruß

OK thx das du antwortest :smiley:
also was ich meinte ist dieses remote play, ich kenne mich jez nicht wirklich gut mit playstations aus und da ist mir die ide gekommen ob das gehen würde :smiley:

Hi,
Erstmal gute Frage,
Im Prinzip ist diese direkte Bildschirmübertragung dahingehend möglich dies mit einem speziellen Kabel zu tun.
Es gibt aber auch die Möglichkeit bei einem Sony Rechner/ Laptop/ Bravia/ etc.
eine direkte Verbindung zu der PsVita herzustellen, dies funktioniert meiner Meinung entweder mit Bluetooth oder wie auch bei der Ps3 mit dem Remote Play für die Psp oder PsV.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,
MfG Luis O.

Soweit ich weiß, braucht man schon einen sehr guten Gaming- PC um überhaupt eine PS 3 flüssig zu emulieren. Und das muss die Kiste schon mal können, um die Spiele überhaupt auf die PSV zu streamen… was noch mehr Leistung erfordert. Wird warscheinlich nicht klappen. Aber coole Idee. :wink: