Hab mal ne frage.. (extensions und haare alg.)

hi ich hab mal ne frage, wenn sich jemand vor 8-9 jahren die haare abschneiden lassen hat und die zöpfe behalten hat. kann man sich die dann wieder als extension ranmachen lassen? hört sich zwar crazy an aber ne freundin meinte das geht… kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. wenn es geht und man nimmt die haare mit zu einem friseur der extensions macht, wirds dann auch billiger?
gibt bei haaren nicht ein *hört sich zwar doof an* haltbarkeitsdatum, also sozusagen eine zeit in der man sie verwenden kann und danach nicht mehr?

würde mich über ne antwort freuen, ich finde das hört sich komisch an was sie da erzählt…

thanks mindi16

Also das geht auf jeden Fall und du musst bedenken, dass andere Extensions ja beispielsweise auch schon „tote“ Haare sind - sie sind ja nicht mehr mit einer Wurzel verbunden! Allerdings sind 8-9 Jahre eventuell eine Zeitspanne, bei der du selbst entscheiden solltest, ob du die Haare noch verwenden wollen würdest…

Der Vorteil wäre sicherlich, dass die prinzipielle Haarstruktur von deiner ja nicht abweicht, aber ich persönlich rate immer allen von Extensions ab.

1. ist das schweine-teuer und bei dir könnte es eventuell noch teurer werden, da die einzelnen Strähnen ja noch zusammengestellt und verschweißt werden müssten. (Normalerweise werden die Strähnen ja schon so gekauft…)
  2. habe ich noch niemanden erlebt, bei dem diese Extensions nicht innerhalb der erstan paar Monate absolut furchtbar aussahen (Knoten, filzig, struppig sind nur ein paar Beispiele) und wenn die Verlängerungen wieder entfernt werden, wirst du dich sogar noch unwohler fühlen, weil dein Haar dann so dünn aussieht!

Du solltest das vielleicht genau bedenken, denn auch mit Pflegeprodukten kann man tota Haare nun einmal nicht wiederbeleben und Ihnen das Aussehen der echten Haare geben… Und wer hat schon das Geld sich jeden Tag vom Friseur herrichten zu lassen…?

War hoffentlich ein wenig hilfreich, LG; DANI