Hab mein Auto an ein Händler verkauft under had 10 Tage weiter verkauft und der ander Händler

Hallo, leute !, ich hab mein Auto an ein hädler verkauft und der nach 10 Tage weiter verkauft an Händler ! Und der andere Händler sagd das km stimmt nicht ?, der Händler wo das Auto bei mir gekauft will das ich dem ander Händler 500€ überweise dann macht er kein anzeige !, ob wohl. ich den ander nicht kenne und hab mit nicht zu tun ! Und der Händler wo das Auto bei mir gekauft will mich Anzeigen da der ander had ihn angezeigt ! 
Was muss ich machen oder was mich erwartet ?

hi,

es erwartet dich die ein oder andere Aufforderung die FAQ:1129 zu lesen.

Ich hab so das Gefühl, die beiden Händler würden auch keinen besseren Aufsatz abliefern.

grüße
lipi

Ab zum Anwalt.

FAQ:1129 und fehlende Angabe!
Hallo,

stelle die Frage nochmal und beachte diesmal diese Regel: FAQ:1129 (anklicken!)

Schreibe dann dazu, ob der Verkäufer den Kilometerstand manipuliert hat und ob er sicher ausschließen kann, dass er vielleicht vom Vorbesitzer manipuliert wurde.

Abseits jeglicher Rechtsberatung ist es aber so, dass manche Gebrauchtwagenhändler jegliche unseriösen Praktiken zur Minderung des Preises anwenden, die man sich vorstellen kann.

Mir wollte mal jemand weis machen, bei meinem Unfallwagen sei der Beifahrerairbag demontiert und ich solle ihm 1000DM deswegen zahlen, da er mich sonst anzeigen werde.

Hab ihm gesagt, dass ich mich nicht erpressen lasse und daher gerne die Anzeige erwarte.
Kam natürlich nicht. Man muss dazu sagen: Selbstverständlich hatte ich den Airbag NICHT ausgebaut.

Ab zum Anwalt.

Na, würde vorher warten, ob da eine schriftliche oder sonst beweisbare Drohung kommt.

Ansonsten: Ignorieren, außer, wenn man tatsächlich an den KM gedreht hat.

Hallo Xlovemen,

die erste Frage ist doch zunächst einmal, ob der Kilometerstand des Fahrzeuges richtig angezeigt und dieses auch so besprochen, bzw. hoffentlich dokumentiert wurde.

Wer dann wen anzeigt ist eine ganz andere Geschichte…
Einfach so 500,- Euro zahlen würde ich nicht.

Empfehlung: Alles dokumentieren und einen Anwalt des Vertrauens befragen.

Ich denke, diese Forum ist für eine solche Rechtberatung (zumal mit so wenigen Informationen) nicht ganz der richtige Platz.

Viel Erfolg!