Hab mich so geärgert (lang)

Hallo,

hab mich heute schon so über einen Verkäufer geärgert. Wenn er mitliest, bitteschön.
Habe Sonntag ein Buch gekauft, Montags überwiesen, Freitag kam es an und, weil er bei jedem Kontakt darauf hingewiesen hat, bekam er ein positive Bewertung. Hat ja alles gut geklappt. Nur ich warte bis heute auf meine. Hab ihn gestern angemailt und bekam heute dies:

unsere software fürs bewerten funktioniert derzeit nicht. also keine aufregung. das kommt schon noch.
oh oh was lesen wir denn da, sie sind ein bischen eingeschnappt, na dann stellen wir mal unseren bewertungsrechner auf rot für ihren artikel. sie verhalten sich wie ein kleines eingeschnapptes kind. hier sind profis bei der arbeit und keine kinder mit förmchen die ihr spielzeug nicht bekommen. oder mann kann das auch auf die weiblichkeit schieben.
aber was soll.

mfg xxx

Was haltet ihr von so einem unfairen eBayer - er hat übrigens gestern und das ganze Wochenende andere Bewertungen abgegeben und anscheinend funktioniert sein Computer.

Was würdet ihr tun. Mich ärgerts - soll ich´s schlucken(der Klügere gibt nach) oder mich beschweren?!!
Für Meinungen und Infos wäre ich dankbar

Lg
K.

Was würdet ihr tun. Mich ärgerts - soll ich´s schlucken(der
Klügere gibt nach) oder mich beschweren?!!

So ganz unrichtig scheint die Sache mit den Förmchen ja nicht zu sein…

So ganz unrichtig scheint die Sache mit den Förmchen ja nicht
zu sein…

klar, scheint nach pippikram. Mich hat der Umgangston geärgert.

Hallo,

auch wenn es für Dich unverständlich ist:

• Händler mit zigtausenden Transaktionen benutzen tatsächlich automatische Bewertungssoftware
  • Bewertungsdrängler sind bei ebay nicht gerne gesehen

Die Antwort des Verkäufers ist durchaus etwas „schnippisch“, vor allem unter dem Aspekt, dass er selbst in seiner Korrespondenz um Bewertung bittet.

Lass es einfach gut sein. Letztendlich kannst Du nichts tun (Bewertungen sind freiwillig), und wenn Du weiter nach einer Bewertung nölst, bekommst Du noch eine schlechte B.

Für die Zukunft kannst Du unter http://www.bettercom.de vor dem Kauf das Bewertungsverhalten des VK prüfen, wenn DU darauf so großen Wert legst.

Gruß,

Myriam

Hi
mal abgesehen davon dass niemand einen ANSPRUCH auf Bewertung hat…
weswegen musst denn du deine unbedingt nach nem Tag haben? 90 Tage hab ich Zeit zum bewerten, wenn ich will auch länger.

da ich deine mail nicht kenne weiss ich nicht in wieweit diese „humorvolle“ Antwort berechtigt ist…

HH

klar, scheint nach pippikram. Mich hat der Umgangston geärgert.

Mag sein, aber den Umgangston Deine ersten Mail kennen wir ja auch nicht. Abgesehen davon kann es einen Händler durchaus nerven, wenn er ständig mit solchen Dingen belästigt wird und Du vielleicht schon die 10te an dem Tag warst.

Ich weiß auch nicht, was diese Bewertungssammelei soll. Der Käufer kann damit letztlich nichts anfangen und für einen Verkäufer ist alles jenseits 100 einigermaßen unwichtig. Vor ein paar Monaten gingen ein Dutzend Auktionen mit einem frischen 0er Account auch zum marktüblichen Preis weg. Und das waren alles Artikel zwischen 200 und 300 EUR. Das Bewertungsprofil hat keinen interessiert.

1 „Gefällt mir“

Hi

Geht doch um die Ware =)
Bewertungen sind nur für VKs wichtig. Der Käufer muss nur zahlen, und das im Vorraus.

208 Bewertungen für andaria
242 Bewertungen von andaria
(und ich hab auch nicht jede abgeschl. Auktion bewertet)

Einfach Schwamm drüber :wink:

Ich ärger mich fast jeden Tag über was (lach auhc jeden Tag… Gott sei Dank mehrmals:wink:

Mein Ärger von heute…
Die Post… haben die doch die Maße für Warensendung verkrüpelt… so das man jetzt Kalender, Schallplatten und alles dieser Größe diagonal in einem großen Karton der die max. erlaubten Maße für Warensendung hat reinpacken muss… so Kontraproduktiv (verschwendet ja locker 10x mehr Platz als die Ware normal verpackt) das ich mich nun jedes Mal ärgere.

Was solls
Die Postfrau am Schalter fands auch uncool das ich mit so nem großen Karton mit einer popligen Platte drin ankomm und dann das als billige Warensendung abschicken wollte :wink:

Und mein Ärger von gestern… paar Min nach Ende ner Auktion bekam ich doch schon ne Mail vom K das er gerne die Bankverbindung von mir hätte. Man… die kotzen mich doch an… können die nicht hellsehen wie alle anderen auch? :wink:
Aber mal im Ernst, geärgert hat mich eigentlich die sexistische Antwort auf meiner schnippisch-sarkastischen Antwort *g*

MfG
Lilly

Hallo,

hab mich heute schon so über einen Verkäufer geärgert. Wenn er
mitliest, bitteschön.
Habe Sonntag ein Buch gekauft, Montags überwiesen, Freitag kam
es an und, weil er bei jedem Kontakt darauf hingewiesen hat,
bekam er ein positive Bewertung. Hat ja alles gut geklappt.
Nur ich warte bis heute auf meine. Hab ihn gestern angemailt
und bekam heute dies:

unsere software fürs bewerten funktioniert derzeit nicht. also
keine aufregung. das kommt schon noch.
oh oh was lesen wir denn da, sie sind ein bischen
eingeschnappt, na dann stellen wir mal unseren
bewertungsrechner auf rot für ihren artikel. sie verhalten
sich wie ein kleines eingeschnapptes kind. hier sind profis
bei der arbeit und keine kinder mit förmchen die ihr spielzeug
nicht bekommen. oder mann kann das auch auf die weiblichkeit
schieben.
aber was soll.

mfg xxx

Was haltet ihr von so einem unfairen eBayer - er hat übrigens
gestern und das ganze Wochenende andere Bewertungen abgegeben
und anscheinend funktioniert sein Computer.

Was würdet ihr tun. Mich ärgerts - soll ich´s schlucken(der
Klügere gibt nach) oder mich beschweren?!!

*grins*

Hi Katharina,

wie hier schon erwähnt wurde besteht überhaupt kein Anspruch auf eine Bewertung und die durchschnttliche Quote von Käufer-Bewertung liegt bei etwa 80 bis 85 Prozent; die durchschnittliche Zeit, die dann bis zu einer Bewertung (wohlgemerkt von Käuferseite) vergeht, beträgt locker zwei Wochen.

Wenn du dann jemanden mit „einigen“ Bewertungen (wenn er Itefix o.ä. benützt hat er ein hohes Bewertungsaufkommen) anschreibst und nach zwei! vergangenen (Werk!)Tagen deine Bewertung „verlangst“, kannst du ganz ehrlich gesagt davon ausgehen, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit gar keine Bewertung bekommst und dich der Verkäufer auf seine Sperrliste setzt - mach ich zumindest und viele andere so (du hast nach einer Meinung gefragt)!

Gruß

Marlon

P.S.: Wenn du dich wirklich so geärgert hast: Versuch´s doch mal mit Yoga :wink:

Hallo,

wenn ich mich über jede Bewertung, die ich nicht bekommen habe so aufregen würde hätte mein Arzt viel zu tun, ich hätte bestimmt schon meinen 20. Herzinfarkt. Meine Zahl hinter dem Namen müsste in etwa das dreifache von dem zeigen, was es dort zu sehen gibt. Naja, aber was solls? Kann ich mir was davon kaufen, wenn ich plötzlich 200 Bewertungen mehr habe?

Mal abgesehen davon, dass du m. E. recht schnell nachgehakt hast und ich mich dann (wenn auch nicht so derbe) auch auf stur stellen würde würd ich jetzt einfach abwarten. Vielleicht ist es auch besser, wenn du keine B. bekommst. Denn vielleicht ist der V. jetzt richtig sauer und es wird ne Negative, obwohl du ne Positive verdient hättest.

Wenn es dich richtig ärgert kannst du ja deine Bewertung ergänzen, das ist dass ein weiterer Hoffnungsschimmer, dass du eine Bewertung bekommst - allerdings eine Negative.

Ich würd es einfach gut sein lassen. Manche Leute wissen eben nicht was Höflichkeit ist und für mich heißt das einfach nur: Von dem kauf ich nicht mehr und gut ist es. (gilt nicht nur für Bewertungen, auch wenn der Mailverkehr übelste Wortwahl ist etc.)

Aber aufregen lohnt doch nicht. Damit wird es auch nicht besser. Hak es ab und gut ist es.

Liebe Grüße
Timi

Meine Förmchen - Deine Förmchen ???
Hallo Katharine,

in den letzten Jahren hab ich so einiges bei Ebay gekauft und auch schon ein paar Sachen verkauft. Ich bin relativ gut organisiert und führe sorgfältige (schon leicht bürokratisch) Listen über meine Käufe und Verkäufe. Sobald ich die Ware (oder das Geld) habe, bewerte ich den anderen. Bei den Waren lasse ich mir manchmal ein paar tage Zeit, sie zu prüfen. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, meine Bewertungen auf Vollständigkeit zu kontrollieren - mag sein, daß mich etliche Käufer/Verkäufer nicht bewertet haben. Ist das soooo wichtig?

Ich würde es aber auch ziemlich nervig finden, wenn mein Geschäftspartner schon zwei Tage später eine „Nörgelmail“ schicken würde. Seine Reaktion ist zwar nicht ganz die feine Art - aber in welcher Tonlage hast Du Dich denn beschwert? Hast Du Dir die Antwort möglicherweise „erhlich erarbeitet“?

Grüße
gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kleiner Nachsatz
Hallo,

also, ich habe ihn gleich positiv bewertet, die Ware war in Ordnung und habe dann 1Woche gewartet. Habe dann (nach 1Woche)höflich! nach meiner Bewertung gefragt. Nach der 2.Woche etwas direkter gefragt, ob er auch seine Kunden bewertet oder nur selber Sternchen sammelt. Dann kam diese Mail. Fand einfach den Ton unhöflich. Denke doch, dass für ihn die Kunden wichtig sein müssten, aber anscheinend hat er´s nicht nötig…
Das habe ich ihm dann auch gesagt…

Auch bei eBay muss man m.M. nach höflich miteinander umgehen. Sonst machts doch kein Spass mehr.

Lg
Katharina

Hi,

also, ich habe ihn gleich positiv bewertet, die Ware war in
Ordnung und habe dann 1Woche gewartet. Habe dann (nach
1Woche)höflich! nach meiner Bewertung gefragt. Nach der
2.Woche etwas direkter gefragt, ob er auch seine Kunden
bewertet oder nur selber Sternchen sammelt. Dann kam diese
Mail. Fand einfach den Ton unhöflich. Denke doch, dass für ihn
die Kunden wichtig sein müssten, aber anscheinend hat er´s
nicht nötig…

Mal ganz böse gesagt: Wieso solltest du ihm noch wichtig sein? Er hat seine Bewertung und selbst wenn du nie wieder bei ihm kaufst kanns ihm doch egal sein - es gibt genug Dumme, denen man alles verkaufen kann :smile:

Auch bei eBay muss man m.M. nach höflich miteinander umgehen.

Sehe ich genauso. Höflichkeit ist etwas, was jeder schon im Kindesalter lernen sollte. Ich kann die Verkäuferin bei Aldi ja auch nicht vulgär anschnauzen oder dem Busfahrer beim Einsteigen ins Gesicht rülpsen etc. [Ok, können könnte ich schon, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen.]. Aber im internet wird es leider oft nicht so gehandhabt - das sind aber oft genau die Leute, die dir in den hintern kriechen, wenn du vor Ihnen stehst :wink:

Es ist aber auch logisch, dass mit jedem Verkäufer mehr auch das Niveau dementsprechend „vielfältig“ wird. (Um nicht zu sagen: Das Niveau bei Ebay sinkt zusehens).

Sonst machts doch kein Spass mehr.

Ebay macht doch schon lange keinen Spaß mehr. Als ich angefangen habe war es noch ok. Seit Ebay aber in fast jeder Fernsehsendung gepusht wird rennt jeder mit seinem Müll zu Ebay - man könnt ja noch was dafür kriegen. Ich habe weder als Käufer Lust mich durch Unmengen von Schrott zu quälen noch habe ich als Verkäufer Lust zwischen diesem Schrott unter zu gehen.

Inzwischen weiche ich oft auf Onlineshops aus - dort wird es auch mit Rückgaberecht und Gewährleistung genauer genommen. Bei Ebay habe ich das Gefühl, dass jeder Händler versucht, die Leute zu verar***, von wegen „Privatverkauf, keine Gewährleistung“ und das bei Leuten, die jeden Tag 10 der gleichen Artikel verkaufen.

Naja. Manche Sachen suche ich trotzdem noch bei Ebay aber eigentlich auch nur, weil andere Auktionshäuser leider nicht sehr gut besucht sind und dementsprechend keine Angebote liefern können. Ich hoffe immernoch, dass sich das mit der Zeit ändert.

Liebe Grüße
Timi

1 „Gefällt mir“