Hallo,
Sollte helfen, und nicht Verzweifeln, Virenbekämpfung ohne
Format C IST möglich!
Selten sowas falsches und gefährliches gelesen!
Wieso falsch? Wenn jeder Mensch seinen PC sofort neu aufsetzt
und keiner Tipps gibt wie ich Bilder & Dokumente rette, können
wir auf solche Foren wie wer-weiss-was und ähnliche wohl
Verzichten!
Wo hab ich mich den gegen eine Datenrettung ausgesprochen? und jeder „fachmann“ würde gerade nach so einen vorfall dem kunden eine datensicherung einrichten! aber um das neu aufsetzen kommt man nicht herrum.
und eigentlich sollte man den leuten eher wichtige tipps geben wie: richte ein Backup ein, beachtet alle regeln usw. Wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist, tut man den Leuten keinen Gefallen, wenn man sie in falsche Sicherheit wiegt!
Ich für meinen Teil bin seit 10 Jahren Selbstständig im PC
Bereich. In dieser Zeit habe ich unzählige Viren „entsorgt“
OHNE Datenverlust!
Bei meinen Kunden, ist „komischerweise“ danach der Virus nicht
wieder aufgetaucht. Da ich das ja offensichtlich etwas „falsch
& gefährlich“ mache, frage ich mich wie geht das dann?
oder sie waren danach bei einem andern Anbieter, weil man gerade in der Branche selten mehrere chancen bekommt. Fälle solcher „Profis“ haben wir leider viel zu oft auf dem Tisch, die gehen solange gut, bis es mal richtig kracht und wir den Fall zusätzlich an einen befreundeten Anwalt weitergeben.
Wir kochen alle nur mit Wasser, wenn ich damit gute
Erfahrungen gemacht habe (PC nicht gleich neu machen) gebe ich
sie weiter.
aber das sind falsche Erfahrungen, du rätst den Leuten aus dem verseuchten System heraus zu scanen und redest ihnen ein, das sie dann sicher sind.
Jeder halbwegs gute Virus wird bei einen solchen Verfahren eben nicht beseitig, man hat dann auch noch die gefahr, das unbekannte Teile zurück bleiben, dienste aktiviert wurden usw…
*kopfschüttel*