Guten Tag,hallo experten.
ich hab eine DT50R jg 08 seit kurzem stellt der Motor ab wenn ich in den Leerlauf schalte. Das Standgas habe ich schon mal etwas raufgeschraubt. An was könnte es liegen??
Guten Tag,hallo experten.
ich hab eine DT50R jg 08 seit kurzem stellt der Motor ab wenn
ich in den Leerlauf schalte. Das Standgas habe ich schon mal
etwas raufgeschraubt. An was könnte es liegen??
Wenn deine Maschine Bj 08 ist warum machtst du dir überhaupt Sorgen es ist ja noch Garantie drauf.
Aber mal aine Frage. Geht sie im Leerlauf auch aus wenn du Gas gibst oder nur wenn du sie im Standgas laufen läßt.
Sollte sie nur im Standgas ausgehen ist es die Standgasdüse die verdreckt ist. Sie ist kleiner als die Hauptdüse und verstopft daher eher.Wenn der Motor beim Kaltstart im Standgas läuft ist das der Fall, weil beim gezogenen Choke oder auch aktivierter Kaltstart Automatik der Motor durch eine andere Düse zusätzlichen Treibstoff bekommt.
Wenn du es selber beheben willst ist es ganz einfach.
Du mußt den Vergaser vom Stutzen am Zylinder und von dem Gummischlauch der zum Luftfilter führt trennen. den Gaszug kannst du ruhig dran lassen. Unten am Vergaser den Schwimmerkammerdeckel abschrauben.
Kreutzschrauben (4). In der Mitte siehst du 2 Düsen. Die Große ist die Hauptdüse, die kleinere direkt daneben ist die Standgasdüse.
Mit Schlitzschraubendreher herausdrehen und wenn nichts anderes vorhanden mit dem Mund durchpusten. Sollte Dreck im abgeschraubten Deckel der Schwimmerkammer sein diesen auch reinigen.
alles wieder zusammen setzen dann müßte es behoben sein.