Hab ne eintrige Zahnfleischentzündung seit heute ?

Hallo,
seit heute Nacht hab ich das zahnfleisch nochmehr geschwollen als gestern,wenn ich nur der ZTuge darüber fahre ist das so angeschwollen,das ich die schwellung nach Links und Rechts verschieden kann,das ganze kommt,nachdem ich ein Streusselbrötchen vom Bäcker gegessen habe.Der Zahnartzt meinte ich solle es it Salbe einschmieren.Wenn ich mit dem Finger es mit einer leichten beteubungssalbe,die auch die schwellung zurücknehmen soll nur betäubt und sonst nichts tut,hätte ich die FFrage was ich tun kann,damit die entzündung weg geht?Es sei eine eitrige Schwellung meinte der zahnartzt.Ich kann aber nichts tun hat er gesagt,nur mit Salbe einschmieren und mit Alkohol gurgeln.Weiss jemand welche Salbe da am meisten wirkungskraft bei hat und mit welchem Alkohol sol ich gurgeln,mit nem Klaren oder mit anderen???Ich währ erfreut für Antworten.

mfg
Daniel

Hi, ich würde Dir anraten zum Zahnärztlichen Notdienst zu gehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Du kannst es mal mit Teebaumöl (ich hole es bei „dm“) versuchen und damit spülen. Gib einen Trf. in ein Glas Wasser (keinen Kunstoffbecher nehmen, denn das Mittel greift ihn an).
Ich nehme auch Mallebrin in der Verdünnung 1:3 ( 1 Trf. Mallebrin,
3 Trf. Wasser z.B. in einen Eierbecher geben und mit dem Finger oder Wattestäbchen mehrmal tägl. auftragen, einen Moment einwirken lassen, ausspucken, nicht nachspülen.

Alles Gute Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]