Meine Frau hat am 26. Februar Gebutstag, Ihren 30.ten!
Also meine Frau liebt Tiere, Massagen und Welness.
Da wir beide berufstätig sind und immer erst spät Abends zuhaus ist es keine gute Idee ein Hund oder eine kleine Katze zu holen. Wir hätten einfach zu wenig Zeit.
Darum wollte ich meiner Frau eine Tierpatenschaft schenken. Sie mag Affen und Koalas. Da ich aus Berlin komme dacht ich mir hier im Zoo Berlin was zu organisieren, aber ich habe keine Ahnung wie sowas funktionieren tut und was es kostet. Alternativ würde ich Ihr gerne ein Welness WE schenken, wo Sie rundum verwöhnt wird mit Massagen ect.
Da ich beruflich viel unterwegs bin hab ich keine grossartige Zeit um zu recherchieren hoffe ich hier kann mir jemand helfen.
gut, also meine frau ist mir sehr viel wert, keine frage, aber 500 euro für ein jahr finde ich etwas übertrieben. Dafür das man nur eine Urkunde bekommt und bei dem Tier Namentlich vermerkt wird.
Kennt jemand vielleciht eine günstigere Art und Weise?
Ich weiß nicht, ob ihr den kennt. Für ich ist es einer der zauberhaftesten Zoos, die ich kenne. Ich weiß, dass die auch Tierpatenschaften anbieten, hab jetzt im Internet nichts gefunden. Ein Anruf hilft da aber sicher weiter.
Von Berlin aus ist das ja ein Katzensprung.
Selbst wenn das mit der Patenschaft nicht klappt. Für Affenliebhaber ein Muss - die guten laufen da zum Teil frei rum
Hallo ,
ich habe jetzt mal deine Idee des Wellnessurlaubes aufgegriffen und da meine Freundin vor kurzem ein tolles Wochenende in St.Peter-Ording hatte ,habe ich das doch gleich mal gegoogelt .habe ein schönes Hotel und das passende Angebot von Tchibo gefunden .Wenn ich mich recht erinnere gibt es in St.Peter- Ording eine Seehundstation , wenn deine Frau so tierfreundlich ist könnte ihr das ja auch gefallen .
Hoffe dir gefällt diese Idee , ansonsten wünsche ich dir viel spass und Geduld beim weitersuchen.
Liebe Grüße
sendet Lotte
Nicht ganz dasselbe zwar, aber ich erwähne es trotzdem einfach mal:
Bei uns gibt es sowohl bei der städt.Tierpflegestation als auch im Tierheim solche „Patenschaften“. Ich kenne nicht alle Details, meine mich aber erinnern zu können, dass man da z.B. Pate/Patin für einen bestimmten „Bereich“ werden kann (z.B. für die Katzen, Igel o.s.) oder aber auch für bestimmte Tiere (z.B. ein altes Pferd oder Esel, die dort das Gnadenbrot bekommen). Da kann man sich wohl auch gerne etwas „mehr“ und persönlicher einbringen (z.B. mit den Tieren beschäftigen ,mit den Hunden mal spazierengehen usw.)