Hab nen Hund welcher Fußboden ist am besten

Hab ein Haus gekauft und wollte neue fussbodenbeläge verlegen. Jetzt mein Problem:
Ich hab nen Labrador, der mir in meiner Wohnung den ganzen parkett ruiniert hat. Nun weiß ich nich welchen Belag ich in Zukunft nehmen soll(außer Fliesen).

Moin,

Was hat dein Labi den veranstaltet? Wir haben Teppichboden in Schlafzimmer und Wohnstube, kein Problem mit unserem Hund. Alle anderen Räume haben Fliesen. Alles lässt sich anständig sauber halten. der Teppichboden ist aus Schurwolle, somit auch pflegeleicht.

Gruß
Bowl

Hallo Alexander,

ich habe auch Parkett und natürlich hinterläßt mein Hund auchso seine Spuren.
Wenn du eine Fußbodenheizung hast, dann kannst du sehr gut Fliesen in Holzoptik nehmen. Die sind inzwischen so gut, dass ein Gast sich bücken und mit dem Finger darauf klopfen würde um sich davon zu überzeugen.
Leider habe ich keine FBH. Daher der Echtholzboden.
Doch seit gut einem Jahr liegt eine lockerflauschige Auslegware im Sitzbereich auf dem Boden.
Habe die gewünschte Fläche ausgemessen, mir das Material ausgesucht und ketteln lassen.
Wenn das Teil eines Tages „siffig“ aussieht fliegt es raus und es kommt ein neues Stück drauf.
Das Holz wird ein wenig geschont und der Hund rutscht nicht aus.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG
Harfe

Hallo Alexander,
ich habe 1Labi-chocolate. Ich bin mit meinen Granitboden super zufrieden.
Kann ich weiterempfehlen!

Es gibt keine andere oder bessere Lösung als Fliesen oder Steinfussboden. PVC ist häßlich aber das ist Geschmacksache.

Teppich, da rutscht der Hund nicht so.

Das kommt doch auch darauf an, was für Parkett du hinlegst. Wir haben uns für ein handgehobeltes Eichenparkett entschieden. Das sieht von Natur nicht so regelmässig aus und Kratzer unserer Hunde fallen da nicht auf.

Hast du es lieber etwas „schöner“, dann würd ich Laminat verlegen. Das ist, entgegen landläufiger Meinung, kein Plastik, aber einiges robuster da behandelt.

Hallo Alexander, was macht Dein Hund denn mit dem Parkett?
Freundliche Grüße
Christina

hallo Alexander, das Einzige, was mir einfällt, ist, die Krallen Deines Hundes regelmäig zu beschneiden, bzw. die Böden zu verfliesen, oder zu betonieren und diesen dann zu polieren.
LG Sylvia

Wir haben sowohl Parkett als auch Laminat und Fliesen.

Wir haben zwei große Hunde und haben mit allen Böden gute Erfahrungen gemacht. Ich bin ein großer Freund von Fliesen, da sie so gut zu reinigen sind. Teppich und Teppichboden finde ich gar nicht geeignet wenn man Hunde hat.

Viele Grüße

Ich habe überall Teppichauslegeware, klappt sehr gut.Viele Grüße

Wir haben so einen PVC-Boden der sogar Stöckelschuhe aushält! Der ist leicht zu reinigen, gut zu gehen (nicht kalt, weich) und sieht auch schön aus - gibts in allen Farben :smile:

Ansonsten einen harten Laminat - bin leider auch nicht so der Bodenexperte gg

Hoffe ich konnte dir helfen!

kann es sein, dass der >Hund sich erst an seine neue Umgebung gwöhnen muss? Bereitet ihn auf sein neues
Zuhause vor- Denn normaler weise vernichtet nie ein Hund den Fussboden.,

Hallo Alexander
es gibt Kunststoffböden mit 25 Jahren Garantie. Und fantastischer Optik.
Wie wäre es, wenn Du Dich einmal im Fachhandel umfassend beraten lassen würdest?
Freundliche Grüße
Christina

Hallo Christina
Er zerkratzt beim laufen mit den Krallen den Parkett
MfG

Hallo Alexander, was macht Dein Hund denn mit dem Parkett?
Freundliche Grüße
Christina

Hallo Alexander,
es gibt Kunststoff-Boden, den kann man in der Optik nicht vom Echtholz-Boden unterscheiden. Der Fachhandel bietet 25 Jahre Garantie darauf. Man sieht tatsächlich keinen Kratzer.
Wie wär’s, wenn Du Dich einmal im Fachhandel unverbindlich beraten lassen würdest?

Freundliche Grüße
Christina