Hab nur Telefonnummer, wie finde ich

… heraus, wer sich dahinter verbirgt ?
Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder Anrufe auf’s Handy
und ich kann die Nummer einfach nicht zuordnen. Wie finde ich
heraus, wer sich hinter dieser Nummer verbirgt ? Denn immer,
wenn ich das Gespräch annehmen will, wird aufgelegt.

Bitte helft mir, es muss doch möglich sein, anhand der Nummer
heraus zu finden, wer das ist, oder ?

Gruß,
Chelsy

Geheimtip! Pssst, nicht weitersagen!
Salü Chelsy

Wie Du richtig in Deiner ViKa schreibst, bist Du neugierig.

Da gibt es nur eine Möglichkeit:
Nimm Deinen ganz Mut zusammen, nimm ein Telefon und rufe dort einfach an. Du wirst sehen, es tut Dir und dem Angerufenen nicht weh!

Viel Spass wünscht Walti

Natürlich geht das
Hi Chelsy,
das ist ganz einfach. Die Mobil-Nummer kennt der Provider und jeder, dem sie verraten wird. Der Provider wird den Namen dazu sicher nicht preisgeben (muss und vor allem, darf er auch nicht). Ruf zurück und Du erfährst es. Soo teuer ist das ja nicht. Alles andere fällt unter den Datenschutz und das ist auch gut so.
Gruss Sebastian

Hi zusammen,

tja, das Problem an der Sache ist, sobald ich das Gespräch
annehme, legt derjenige auf, ebenso wenn ich zurück rufe.

Im Übrigen handelt es sich um eine Festnetz Nummer und ich
glaube mich zu erinnern, das es vor Jahren mal so ne komische
CD gab, wo man die Nummer auch eingeben konnte und so den
Namen erfahren hat.

Gruß,
Chelsy, die hofft, eine Lösung heraus zu finden, weil das die Anrufe inzwischen ziemlich nerven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abzocke ?
Hi,

schau aber bitte zuvor, ob es wirklich eine normale Festnetznummer ist und nicht um eine Servicenummern - Abzocke handelt:
http://www.br-online.de/jugend/quer/higru/dialertric…

Andreas

1 Like

Schick mir die Nummer mal per Mail, ich kenne da einen der hat schon mal eine gewisse Software gesehen… (die aber nur was nutzt, wenn die Nummer im Telefonbuch steht)

Pop

tja, das Problem an der Sache ist, sobald ich das Gespräch
annehme, legt derjenige auf, ebenso wenn ich zurück rufe.

Dann schalte doch beim Rückruf Deine Rufnummernübermittlung aus, dann sieht derjenige nicht wer anruft oder ruf von einer Telefonzelle aus an dann kennt der die Nummer auch nicht. Vielleicht meldet der sich dann.

Gruß, Jan