Suche Telefonnr., die eigenes Telefon leuten lässt

Suche eine Telefonnummer, die am eigenen Telefon eingegeben, bewirkt, dass dieses kurz danach leutet

Hallo, gibt es bei Tele2-Austria eine Telefonnummer, die - wenn gewählt - bewirkt, dass kurz darauf das eigene Telefon läutet .

Zur Präzisierung: Man gibt diese Telefonnummer am eigenen Festnetztelefon ein, danach evt. noch die eigene Rufnummer und legt auf. Nach kurzer Zeit läutet dann das eigene Telefon.

Vor etlichen Jahren, als der einzige Telefonanbieter in Österreich noch die Post war, gabs das. Falls jemand diese Nummer kennt, bitte ich um Mitteilung dieser. Vielen Dank im Voraus

Hallo Namenloser,
früher kannte ich die Nummer. Sie war hilfreich bei Tests. Sollte es heute noch so eine Nummer geben, scheuen sich die Tele-Unternehmen wegen der Gefahr des „Spielens“ diese zu veröffentlichen.
Da heutzutage allgemein ein Anruf nichts kostet, kann man einfach einen Freund bitten dies zu tun.
Gruß, Edi

Hi

Da heutzutage allgemein ein Anruf nichts kostet, kann man
einfach einen Freund bitten dies zu tun.

Man könnte sich aber auch einfach mit dem eigenen Handy anrufen. Es gibt ja kaum noch Menschen, die kein Handy haben und wenn man am Festnetz nicht abhebt, kostet es auch nichts.

Gruß
Edith

Hi

Hallo Edith!

wenn man am Festnetz nicht abhebt, kostet es auch nichts.

Vorsicht mit dieser Aussage bitte - das gilt nur für Deutschland und diverse andere Staaten, in Österreich ist es meines Wissens nach nämlich so, dass der Anbieter schon für die (Wähl-)Benutzung des Netzes Gebühren erheben kann und darf, ob der Ruf nun angenommen wird oder nicht…

Andere Länder, andere Sitten… ;o)

Gruß
Edith

VG zurück Olli

Hi

wenn man am Festnetz nicht abhebt, kostet es auch nichts.

Vorsicht mit dieser Aussage bitte - das gilt nur für
Deutschland und diverse andere Staaten, in Österreich ist es
meines Wissens nach nämlich so, dass der Anbieter schon für
die (Wähl-)Benutzung des Netzes Gebühren erheben kann und
darf, ob der Ruf nun angenommen wird oder nicht…

Also ich bin aus Ö und habe noch niemals bei einem Handyanbieter (im Laufe der Zeit habe ich drei verschiedene genutzt) schon für die (Wähl-)Benutzung gezahlt.

Gruß
Edith

Hallo,
falls es in Österreich Callback gibt, kann man das dafür nutzn. Wozu man sowas auch immer braucht.

Cu Rene

Wir haben eine recht große Wohnung und 2 Telefone auf einem Telefonanschluss parallel angeschlossen (Mithören ist also möglich!!!). Wenn ich jemanden in dem weiter weg gelegenen Raum sprechen möchte und nicht extra hingehen möchte, könnte ich dann diese Testnummer wählen, beide Telefone würden läuten, er könnte abheben, und ich könnte mit ihm telefonieren. Mein Handy hab ich nicht immer in meinem Zimmer dabei, und außerdem würde das in Österreich etwas kosten (natürlich nicht viel). Vielen Dank

Wir haben eine recht große Wohnung und 2 Telefone auf einem Telefonanschluss parallel angeschlossen (Mithören ist also möglich!!!). Wenn ich jemanden in dem weiter weg gelegenen Raum sprechen möchte und nicht extra hingehen möchte, könnte ich dann diese Testnummer wählen, beide Telefone würden läuten, er könnte abheben, und ich könnte mit ihm telefonieren. Mein Handy hab ich nicht immer in meinem Zimmer dabei, und außerdem würde das in Österreich etwas kosten (natürlich nicht viel). Vielen Dank

Wir haben eine recht große Wohnung und 2 Telefone auf einem Telefonanschluss parallel angeschlossen (Mithören ist also möglich!!!). Wenn ich jemanden in dem weiter weg gelegenen Raum sprechen möchte und nicht extra hingehen möchte, könnte ich dann diese Testnummer wählen, beide Telefone würden läuten, er könnte abheben, und ich könnte mit ihm telefonieren. Mein Handy hab ich nicht immer in meinem Zimmer dabei, und außerdem würde das in Österreich etwas kosten (natürlich nicht viel). Danke

Wir haben eine recht große Wohnung und 2 Telefone auf einem Telefonanschluss parallel angeschlossen (Mithören ist also möglich!!!). Wenn ich jemanden in dem weiter weg gelegenen Raum sprechen möchte und nicht extra hingehen möchte, könnte ich dann diese Testnummer wählen, beide Telefone würden läuten, er könnte abheben, und ich könnte mit ihm telefonieren. Mein Handy hab ich nicht immer in meinem Zimmer dabei, und außerdem würde das in Österreich etwas kosten (natürlich nicht viel). Dank

Hi

Wenn ich jemanden in dem weiter weg gelegenen
Raum sprechen möchte und nicht extra hingehen möchte, könnte
ich dann diese Testnummer wählen, beide Telefone würden
läuten, er könnte abheben, und ich könnte mit ihm
telefonieren

Wieviel 100 qm hat denn die Wohnung? :wink:

Aber Spaß beiseite: Bekannte von mir haben das mit Mobilteilen gelöst, mit denen man sich intern kostenlos „anrufen“ kann.
Man tippt einfach die Mobilteilnummer ein, die man anrufen will und schon klingelt das entsprechende Teil.

Gruß
Edith

Hallo,
in Deutschland ist dieser Anschlußtyp nicht erlaubt, dazu braucht man eine Telefonanlage (gibt es für ein paar Euro bei e***), die dann dein Problem auch lösen würde. Aber, selbst, wenn man es macht, würde es imo nicht funktionieren, daß man miteinander sprechen könnte, wenn am anderen Ende (also der „Anrufende“, nit das zweite Telefon im Haus) niemand dran ist. Ich denke nicht, daß Telefonvermittlungen in Österreich so großartig anders arbeiten, als hier, vermute also, daß es auch in Österreich nicht geht.

Cu Rene

Hi

Hallo Edith!

Also ich bin aus Ö und habe noch niemals bei einem
Handyanbieter (im Laufe der Zeit habe ich drei verschiedene
genutzt) schon für die (Wähl-)Benutzung gezahlt.

Recht wirst du haben, ich war nämlich vorhin doof, wir sind ja bei Gesprächen vom Handy ins Festnetz - mein heute früh (zu früh?) wiedergegebener Kenntnisstand betraf das Festnetz in Österreich… Oder hat man sich da mittlerweile auch der europ. Mehrheit angenähert?

Ich bitte meine Falschaussage zu entschuldigen - das war ein unnötiger Schnellschuss.

Gruß
Edith

Gruß zurück
Olli

Hi

bei Gesprächen vom Handy ins Festnetz - mein heute früh
(zu früh?) wiedergegebener Kenntnisstand betraf das Festnetz
in Österreich… Oder hat man sich da mittlerweile auch der
europ. Mehrheit angenähert?

Kann ich Dir nicht sagen, ich habe seit Jahren keinen Festnetzanschluß mehr, sondern telefoniere über einen Kabelanbieter. Der verrechnet nichts für das Wählen
Soweit ich weiß, macht es die Telekom auch nicht. Zumindestens hätte ich noch keine Klagen der Konsumentenschützer deswegen gehört.
Bei alternativen Telefonanbietern gibt es teilweise so viele Probleme, daß eine Verrechnung alleine fürs Wählen, wohl nicht mehr ins Gewicht fällt.

Gruß
Edith

Hi
würde Dir bei der enorm großen Wohnung als Alternative ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel vorschlagen
kleiner Scherz
mfg andy

würde Dir bei der enorm großen Wohnung als Alternative ein
umweltfreundliches Fortbewegungsmittel vorschlagen

LOL
Aurel

Was ist LOL???
MfG Alexander

Servus!

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzun…

es grüßt
karline