hallo hab schon direkt beim samsung angerufen , angeschrieben und beim subunternehmer für reparaturen angerufen und keine hilfe gekriegt die wollen selber reparieren und keine auskunft geben hab 5€ vertelefoniert für nix.
so mein problem ist das der kühlschrank ist kombiniert mit gefrierschrank beim einschalten startet und kühlt so wie sein soll wenn eingestellte temperatur erreicht ist
schaltet sich aus so das alle sachen im gefrierschrank auftauen frezerheizung ist in ordnung temperaturensensoren zeigen widerstand und der verändert sich beim temperaturveränderung nur ich weis leider nicht wie sollen die werte sein beim bestimte temperatur
die genaue type ist Samsung mod.RL33SBMS
Hallo !
Sei mir nicht böse,aber hast Du tatsächlich erwartet,der Hersteller oder der Kundendienst gibt telefonisch „Reparaturtipps für Selbermacher“ ?
Da könnten die sich ja sogar strafbar machen,wenn Dir bei der Arbeit an den elektrischen Sachen etwas passiert !
Wenn der Kühlschrank im TK-Teil die Temperatur nicht hält,obwohl die Kältemaschine läuft,dann ist entweder der Thermostat defekt oder ein womöglich vorhandenenes Umschaltventil im Kältekreis.
Es verteilt die Kälte zwischen Kühlteil und TK-Teil.
Bevor Du alles zerlegst und noch mehr Schaden anrichtest,wende Dich an den Kundendienst und lasse den Monteur kommen.
MfG
duck313
Hallo,
was erwartest Du ? Die VDE schreibt seit Juli 2007, daß jede Elektrofachkraft auch für Auskünfte die der ausführende zu Schaden bringen haftbar macht. Also auch für die hier mitschreibenden Kollegen kann es gefährlich werden, wenn nach einem Tipp einer auf dem Rücken liegt und die Haare stellt.
Außerdem warum sollte der KD sich selbst das Wasser abgraben ? Bleib mal realistisch. Dann noch das Gewährleistungsrecht…
MfG
hallo Dennis leider kenne ich die vde weil ich bin im kleinbetrieb im kundendienst bereich und denkste das ich 150€ hab nur für die anfahrtskosten für dem techniker wenn ich selber das machen kann ich gebe tips wenn andere fragt wo auch im gleiche beruf ist mann soll zusammen halten und nicht die steine unter füße schmeisen
der kühlschrank besitzt 3 temperatursensoren ist einkreiskühlung und temperatur zwischen gefrierschrank und kühlschrank wird durch interne lüfter verteilt
Hallo,
Du bist einer der wenigen, wo ich vor Schreiben NICHT in die Visitenkarte schaute, da die meisten nix aber auch null und nix von sich drin stehen haben.
Sorry,…
MfG