Hab sie gesehn

Hey liebe WWW-Gemeinde,
Ich habe heute morgen in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit ne super Frau gesehn.Irgendwas war auch zwischen uns, ich weiß nich was, aber irgendwie trafen sich unsere Blicke hin und wieder.Ich musste dann leider aussteigen, hab mich aber nich wirklich getraut sie anzusprechen vorher.So blieb ich dann allein an der Haltestelle zurück weil sie weiterfuhr.Seit diesem Moment geht mir die Frau nicht mehr aus dem Kopf.
Aber ich kenne weder ihren Namen noch wie alt sie ist noch wo sie herkommt.
Kann mir jemand helfen??
Ich weiß es ist wahrscheinlich sinnlos überhaupt zu suchen.Hab ja keinerlei Anhaltspunkte.
Vielleicht weiß ja aber trotzdem jemand was…
Danke… Gruß Gose

Hi gose,

die einzige Hilfe ist, dass du mehr Frauen kennenlernen solltest, damit du dich nicht sofort verliebst, wenn dir eine gefällt und sie dich einmal ansieht.
Ansonsten kann es passieren, dass du sie wiedersiehst, wenn du die Bahn regelmäßig um diese Zeit nutzt und sie damit auch zur Arbeit fährt. Aber was dann? Hast du dann den Mut, sie anzusprechen und Interesse zu wecken?

Viele Grüße, Tychi

Hallo Du,

ich möchte dir ein Filmzitat aus „Ein unmoralisches Angebot“ ans herz legen, das geht so:

„Ich möchte dir was erzählen. Als ich ein Junge war, da bin ich mal von irgendwas zurückgekommen. Kino oder sowas. Und in der U-Bahn sass mir ein Mädchen gegenüber. Sie hatte ein Kleid an, das bis oben zugeknöpft war. Sie war das schönste Wesen, das ich je im Leben gesehn hatte. Ich war sehr schüchtern, und jedesmal wenn sie mich angesehn hat, habe ich woanders hingesehn. Und wenn ich dann wieder zu ihr rüber sah, dann sah sie weg. Dann kam meine Station und ich musste aussteigen. Ich stieg aus und die Türen wurden geschlossen… und als der Zug dann wieder abfuhr, sah sie mich plötzlich an und schenkte mir ein unglaubliches Lächeln. Es war entsetzlich… Ich wollte die Tür wieder aufreissen und kam jeden Abend zurück, um die gleiche Zeit… zwei Wochen lang. Aber ich hab sie nie mehr gesehn. Das ist jetzt 30 Jahre her. Und doch, seit dieser Zeit vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Ich möchte nicht, dass soetwas nochmal geschieht.“

Ich befürchte, du wirst da nicht viel machen können.
Oder machst es wie der Kerl im Film.
Ich selber hatte mal eine ähnliche Situation gehabt, da war ich 15 oder so. Habe die Dame auch nie wieder gesehen.

Gruss levi

Wenn es in einer Berliner S-Bahn war:

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Index/folder/1194…

LG Petra

Hallo.

geh zur S-Bahn und laß dir die Filme zeigen, in jedem Wagen zur Sicherheit aufgenommen werden,dann weißt du auch wo sie ausgestiegen ist.

Gruß Mücke
aus Hamburg

Man sagt ja man sieht sich immer zweimal im Leben.
Das Filmzitat trifft es genau auf den Punkt.
Ich fahre jeden Freitag immer mit dieser S-Bahn um die gleiche Zeit.Vielleicht steht sie ja immer da und sie ist mir bloß nie aufgefallen.Ob ich den Mut habe ie anzusprechen wenn ich sie das nächste Mal sehen sollte weiß ich nicht.Man wird sehen…
Jetzt wart ich halt auf nöchsten Freitag.Vielleicht kommt sie ja =)

zu verlieren hast du ja nichts und mehr als „hau ab!“ kann sie auch nicht sagen. außerdem: den mutigen gehört die welt : )

gruss levi

Hallo Gose!

eine Möglichkeit wäre auch, in der Stadtteilzeitung zu inserieren, wie ich es schon so ab und an gesehen habe:

„Wenn DU das warst mit dem blauen Kleid, in dieser xxS, am Fr um xx.xx Uhr, dann melde Dich bei…“

lG
Martin B

bist ein ganz toller Witzeschreiber *scream*

Mir ist es genauso unmöglich mal eben so ne Tussi anzuquatschen,ABER
würde ich darüber schreiben würde ich die Ursache ergründen bzw dann fragen was ich gegen meine Schüchternheit machen kann…nur HIER fragen wie sie heisst usw. ist einfach zum kopfschütteln

Hallo Depp,

wies so oft hast Du es einfach nicht verstanden: Der UP wollte hier natürlich nicht den Namen der Frau erfahren, sondern welche Möglichkeiten er eventuell hat, sie wiederzufinden.

Gruß

=^…^=

Hallo,

wie wäre es wenn du mal lernst zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich schätze jeder anderer hier hat verstanden wie das Posting des Threaderstellers gemeint war.

Gruß

Samira

hallo gosejohann

im Leben wird es immer wieder solche Momente geben, und sie lassen den Tag viel schöner erscheinen und man denkt manchmal wirklich noch lange darüber nach was gewesen wäre wenn man nur…

Wenn Du Sie nicht mehr wieder findest dann hast Du wenigstens die Erinnerung an den schönen Moment des gribbelns im Bauch.
Und solche *streicheleinheiten* sollte man einfach nur genießen.

Angela

Hi gosejohann!

Ich habe heute morgen in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit ne
super Frau gesehn.Irgendwas war auch zwischen uns, ich weiß
nich was, aber irgendwie trafen sich unsere Blicke hin und
wieder.Ich musste dann leider aussteigen, hab mich aber nich
wirklich getraut sie anzusprechen vorher.So blieb ich dann
allein an der Haltestelle zurück weil sie weiterfuhr.Seit
diesem Moment geht mir die Frau nicht mehr aus dem Kopf.
Aber ich kenne weder ihren Namen noch wie alt sie ist noch wo
sie herkommt.

Falls du sie nie mehr triffst, dann sieh es mal so:

Was dir hier passiert ist, hat sehr viel mit Projektion und romantischen Vorstellungen zu tun. Du kennst sie nicht, du weißt nicht, ob sie verheiratet oder nicht, ob sie ne Zicke ist oder langweilig oder kompliziert. Was du in diesen kurzen Augenblicken in ihr gesehen hast ist auch das, was du in deiner romantischen Vorstellung gerne sehen möchtest.

Nicht, dass das nicht passieren kann mit der Traumfrau. Aber es kann auch das Gegenteil passieren.

Ich hab mal einen Traummann auf der Autobahn kennengelernt: Er überholte mich und lächelte mich an, ich überholte ihn usw. Bis zur nächsten Tankstelle. Dort gingen wir einen Kaffee trinken. Und dann wurde mehr daraus. Leider keine Liebe: Er war attraktiv, aber steckte mitten in einer Trennung, er hatte völlig naive Lebensansichten und verhielt sich mir gegenüber illoyal, weil er seiner Exfrau zumindest nach der Trennung geben wollte, was er ihr in der Ehe nicht geben konnte.

Das wäre also lieber ein schöner, romantischer Traum geblieben.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück! Und wäre neugierig, wie es sich entwickelt, wenn du sie tatsächlich findest.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Gose,

da hast du praktisch nur eine praktikable Möglichkeit:

fahre genau an dem selben Wochentag zur selben Zeit mit der selben Bahn die selbe Strecke.
Wenn deine Faszination auf Gegenseitigkeit beruht, wir SIE das selbe versuchen, um dich wieder zu sehen.

Viel Glück ,
SomeOne

so wie immer siehst du was keiner sieht und bei mir nix

Vielleicht weiß ja aber trotzdem jemand was…

ist alleine schon eindeutig
mit dem Zusammenhang Name und Alter vorher nochmehr…

1 Like

Fortbildungsempfehlung
Hallo Gosejohann,
sowas wird Dir sicher noch öfter passieren und Du wirst jedes mal andere (mehr oder weniger trifftige) Gründe haben, warum Du sie nicht ansprichst. Bis dahin empfehle ich Dir bei youtube nach „Bodo Wartke Ich trau mich nicht“ zu suchen. Klasse!
Alles Gute,
Spiff

Zettel und Stift dabei oder Stift leihen und auf irgendeinen Zettel Deine Handy-Nummer schreiben:

• Zuwenig Zeit, Dir zu zeigen, dass ich ein richtig netter Kerl bin. Bitte lass es mich nachholen: 012345678 [email protected]
  • Ich habe das noch nie gemacht. Aber würde ich Dich je wiedersehen können, wenn ich einfach ausgestiegen wäre? 0123456 [email protected]
  • Ich musste hier unbedingt aussteigen, leider. Darf ich Dich mal zu einem Kaffee irgendwo einladen? 012345 [email protected]

Schreiben ist leichter als reden.
Ansprechen ist leichter, wenn man gleich weg muss.

Wer nicht wagt, gewinnt nicht …

Außerdem war es nicht Deine Traumfrau, weil es keine Traumfrauen gibt. Jede Frau ist ein normaler Mensch, wie es jeder Mann auch ist. Und jede Beziehung wird ihre Probleme haben und lösen müssen. So ist das Leben.