Hallo leute,
ich habe Vorkasse für ein ganzes Jahr bei Löwenzahn Strom geleistet per Überweisung.
Was ist nun mit meinem Geld? Ist es weg? Was kann ich nun tun bin total verzweifelt.
Hallo leute,
ich habe Vorkasse für ein ganzes Jahr bei Löwenzahn Strom geleistet per Überweisung.
Was ist nun mit meinem Geld? Ist es weg? Was kann ich nun tun bin total verzweifelt.
=HALLO()
Was ist nun mit meinem Geld? Ist es weg?
Ja, bis auf vielleicht eine kleine Quote.
Was kann ich nun tun
Daraus lernen. Außerdem natürlich schön die Forderung zur Tabelle anmelden.
bin total verzweifelt.
Ist nur Geld.
=TSCHÜSS()
Hallo!
Ja,das wird weg sein. Du kannst deine Forderung aber beim Insolvenzverwalter anmelden. Dann besteht eine geringe Chance zumindest einen Teil zurückzubekommen,wenn genug Vermögen vorhanden ist.
Rechne aber mit Totalverlust. Aus der Presse lese ich,es kann sogar dazu kommen,das Bonuszahlungen oder Rückzahlungen von Guthaben entfallen.
bzw. Bonus zurückgefordert wird ! Dann ist Vorauszahlung weg und man muss sogar noch nachzahlen !
Und suche gleich einen neuen Anbieter,diesmal OHNE Vorkasse !
Denn zur Zeit wirst Du teurer mit Strom des Grundversorgers versorgt,das ist das örtliche Unternehmen/Stadtwerk z.B… Dieser Tarif ist meist teurer!
das passiert übrigens unbemerkt. Du musst Dich schon selbst rühren und das dann auch wieder kündigen,wenn neuer Anbieter gefunden.
mfG
duck313
Hallo!
ich habe Vorkasse für ein ganzes Jahr bei Löwenzahn Strom
geleistet per Überweisung.
Vorsichtige Leute handeln stets nach dem Grundsatz „kein Geld ohne Leistung“. Die Lektion sitzt hoffentlich.
Was ist nun mit meinem Geld? Ist es weg?
Geld verschwindet nicht. Es wechselt nur den Besitzer.
Was kann ich nun tun…
Du könntest deine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden. Optimisten hoffen auf eine Quote im einstelligen Prozentbereich. Realisten schreiben die Kohle ab, buchen auf Konto Lehrgeld.
bin total verzweifelt.
Tröste dich damit, daß du eine® von Hunderttausenden bist. Die große Zahl der Gläubiger läßt es so gut wie ausgeschlossen erscheinen, daß der Inso-Verwalter jeden Einzelnen anschreibt. Du wirst dich selbst darum kümmern müssen, wie und wo Forderungen anzumelden sind. Nach meiner Einschätzung lohnt es aber nicht, dafür Briefmarke, Papier und Druckertinte zu opfern.
Gruß
Wolfgang
Was ist nun mit meinem Geld? Ist es weg? Was kann ich nun tun
bin total verzweifelt.
Hier ist das Statement des vorläufigen Insolvenzverwalters, ich
denke da steht alles was man im Moment sagen kann.
http://www.loewenzahn-energie.de/fragen-antworten-in…
So wie ich das lese wirst du grundsätzlich erstmal weiter beliefert
und kannst im Moment nur abwarten wann und ob das Verfahren eröffnet
wird.
Der Plem