Hab was im auge (vielleicht was für @lady?)

hallo du/ihr,

seit tagen denke ich, daß ich eine wimper im auge habe. aber sichtkontrolle auch mit hochgeklappen lidern erbrachte kein ergebnis. war ja nicht so tragisch, eher unangenehm. zwischendurch ist es auch immer mal wieder gut, so daß ich keinen besonderen handlungsbedarf sah.

heute war es aber wieder sehr nervig und ich habe meinen liebsten gebeten, mal nachzusehen. er meinte, da wäre was auf dem augapfel im äußeren augenwinkel: durchsichtlich, galertartig, weniger als stecknadelkopfgroß.

ehe ich mir 4 std augenarztwartezimmer antue: was könnte das sein? ist das wie ein pickel oder so und geht von alleine weg? ein gerstenkorn ist es mit sicherheit nicht!

schönste grüße
ann

Hallo Ann,

also so was hatte ich im Sommer, mein Liebster hat das durchsichtige, was ich da im Auge als störend/reibend empfand mit einem Wattestäbchen entfernt. Dann war’s/schien’s erst mal gut, aber am nächsten Tag war es noch schlimmer. Ich hab dann eine Woche mit Augentropfen verbracht und dann klang das langsam aus.

War nervig und zog sich letztlich über mehr als zwei Wochen hin… Aber was es war, hab ich nie - aus den gleichen Gründen wie du - untersuchen lassen.

DAs wird dir jetzt nicht viel geholfen haben, schätze ich…

Aber trotzdem gute Besserung!
Demenzia

huhu gerry,

welche augentropfen hast du genommen?

danke für die besserungswünsche & schöne sonstige
ann

hallo du/ihr,

seit tagen denke ich, daß ich eine wimper im auge habe. aber
sichtkontrolle auch mit hochgeklappen lidern erbrachte kein
ergebnis. war ja nicht so tragisch, eher unangenehm.
zwischendurch ist es auch immer mal wieder gut, so daß ich
keinen besonderen handlungsbedarf sah.

War vielleicht nur eine Flüssigkeitsansammlung. Mir klingt das eher nach leichter Bindehautentzündung bzw. „trockenem Auge“. Da ist es ziemlich wurst, welche Augentropfen du nimmst. Das klassische Hausmittel ist Borwasser aus der Apotheke. Dort kriegst auch Augenbadewannen. Nutzt auch, wenn tatsächlich irgendwas im Auge klebt, denn das wird dann auch ausgeschwemmt.

Hilfreich ist auch, möglichst wenig vorm Computer und/oder Fernseher hocken, nur bei guter Beleuchtung lesen, immer wieder bewusst blinzeln und immer wieder einmal die Augen für eine oder zwei Minuten bewusst entspannen (zumachen und ins schwarz schauen, dass eh nicht schwarz ist).

Wenn es aber nach einer Woche immer noch nicht besser oder gar schlimmer wird, ist vielleicht doch der Gang zum Augenarzt angesagt.

Liebe Grüße
Livia

Moin Ann,

da muss ich mal zu Hause schauen… sorry, hab ich nicht mit im Büro (obwohl das auch gut wäre…).

Aber eigentlich geben die dir in der Apotheke eh nur welche gegen Bindehautreizung (also ohne Antibiotika), da kannst du dich glaub ich dem Apotheker anvertrauen.

Aber ich gebs dir heute abend auch durch…

Gruß und schönen Tag
Demenzia

hallo du/ihr,

ha ha - bin ich denn Äugleinärztin? :wink:

seit tagen denke ich, daß ich eine wimper im auge habe. aber
sichtkontrolle auch mit hochgeklappen lidern erbrachte kein
ergebnis.

Hochgeklappt oder umgestülpt? Das Umstülpen sollte man aber auch nur machen, wenn man weiß wie es geht :wink:

ehe ich mir 4 std augenarztwartezimmer antue: was könnte das
sein? ist das wie ein pickel oder so und geht von alleine weg?
ein gerstenkorn ist es mit sicherheit nicht!

Ich weiß ja, daß Augenärzte die längsten Wartezimmerzeiten haben *seufz* - aber immerhin geht es um die Äuglein :wink:
Und nach deiner Beschreibung könnte es vieles sein, von einfach nur trockenem Auge bis hin zu - sag mal, sieht das etwa so aus (galertartig, durchsichtig…)?
http://images.google.de/images?sourceid=navclient-ff…
Und da meine Kristallkugel heute dienstfrei hat, würd ich da schon einen Blindschleichenkundigen draufgucken lassen - zumal du das schon seit paar Tagen hast.

Gruß,
Sharon

hallo du/ihr,

ha ha - bin ich denn Äugleinärztin? :wink:

frechet aas :wink:

sag mal, sieht das
etwa so aus (galertartig, durchsichtig…)?

ja, aber nicht so dolle eklig. scheint auch lose zu sein.

Und da meine Kristallkugel heute dienstfrei hat, würd ich da
schon einen Blindschleichenkundigen draufgucken lassen - zumal
du das schon seit paar Tagen hast.

einen tag evrsuch ich es jetzt noch mit berberil, dann gehe ich und stopfe mich in das volle wartezimmer.

danke dir.

schönen nikolaus wünscht
ann

geh mal auf http://www.misstilly.de gucken

N’Abend meine Liebe,

so die Tropfen heißen: Berberil N Edo
10 Einzeldosen und rezeptfrei.

Wie gesagt, ich hab die über ne Woche angewendet und dann war’s besser, aber noch nicht weg… hat dann noch mal fast ne Woche rumgezickt… aber da hab ich dann nciht mehr getröpfelt…

Gruß
Demenzia