Hab wirklich ein Riesenproblem

Ich habe über 50 Muttermale am Körper (Bauch- und Rückenbereich) und möchte sie UNBEDINGT entfernen lassen.
Ich finde mein Körper nicht mehr schön, wegen all den Muttermalen…

Ich habe schon zweimal über das Thema geschrieben, aber erhielt nicht immer erfreuliche Nachrichten.

Was wäre die beste Art sie wegzubekommen? kann mir jemand helfen? ich möchte sie zu 100% los werden… und wenns geht ohne Narben…
helft mir bitte, danke vielmals…

Riesenproblem???
Hallo Marcos,

ich weiss jetzt nicht, wie deine Muttermale ausschauen. Aber ich habe ungefähr 400 über den ganzen Körper verteilt und will sie mir nicht alle wegmachen lassen. Ich sehe dein Problem daher nicht so wie du es siehst.
Nun gibt es schon auch medizinische Gründe, bestimmte Muttermale entfernen zu lassen. Ich habe mir auch ca. 20, allerdings aus medizinischen Gründen und auf Anraten eines Hautarztes, wegmachen lassen. Nur: jedes Wegmachen eines Muttermal bedeutet eine Verletzung des Körpers und es stellt sich die Frage, ob eine fünfzigfache Verletzung deines Körpers unbedingt deinem Wohlbefinden förderlich ist.

Aufgrund der Tatsache, dass du Probleme mit deinem Aussehen hast (ich finde mich nicht schön), vermute ich mal, dass du auch Probleme mit deinem Selbstbewustsein hast. Nun kann es da schon hilfreich sein, einen offensichtlichen körperlichen Mangel operativ zu korrigieren. Inwieweit Muttermale dazu gehören, ist allerdings schon fraglich, wenn sie nicht gerade mitten im Gesicht (=offensichtlich) sind.

Ich würde dir vorschlagen, zunächst mal einen Hautarzt zu konsultieren. Da ich selber von den niedergelassenen Hautärzten bedingt durch schlechte Erfahrungen, wenig halte, würde ich dir empfehlen, einfach mal in eine Klinik mit einer dermatologischen Abteilung zu gehen und dich eingehend untersuchen und beraten zu lassen. Die nehmen sich auch normalerweise mehr Zeit dazu.

Inwieweit dein evtl. mangelndes Selbstbewustsein allein auf deine Muttermale zurückzuführen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Da musst du dir diese Frage vielleicht nochmal selber stellen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn ich dir sage, dass ich trotz meiner vielen Muttermale nie einen Mangel an Verehrerinnen hatte.

Gruß
Michael

Hi Marcos,
very sorry. Ich habe zu deiner letzten Anfrage die Antworten gelesen und diese waren meines Erachtens absolut korrekt. Ich würde dir vorschlagen, einmal zu schauen, woher deine Abneigung gegen die Muttermale kommt. Dies gehört aber dann wohl eher ins Psychologie-Brett oder am besten gleich zu jemandem in deinem Leben, der mit dir an deinem Selbstverständnis arbeitet. Bitte, sei so gut, setz da einmal an. Nimm es als gut gemeinten Rat. Der Hautarzt kann feststellen, welche Muttermale „gefährlich“ sind, also drohen zu entarten. Diese gehören entfernt - ob mit oder ohne Narben - egal.
Und wenn du auch noch so oft fragst - eine andere Antwort wirst du nicht erhalten - weder hier (soweit ich das beurteilen kann) noch von einem verantwortungsbewussten Dermatologen.
Die Muttermale gehören zu dir wie die Proportionen deines Körpers, deine Augenfarbe, die Form deiner Nase und deine Hände.
Mach was! Alles Gute, Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich auch! Lieber Moderator, …
…diese Anfrage taucht jetzt zum wiederholten Male auf, und das auch noch als Crossposting: im aktuellen Forum ist diese Frage sowohl in „Gesundheit und Fitness“ wie auch „Medizin allgemein“ mehrfach vorhanden und auch schon mehrfach beantwortet worden.

Ich denke es reicht jetzt…

Schöne Grüße,

MecFleih

Gänzlich andere Meinung
Hallo Irene,

sorry, aber Deiner Meinung kann ich mich keinesfalls anschließen…

Ich selbst habe zahlreiche Muttermale (Leberflecke) und würde Dich teeren und federn, wenn Du mir vorschlagen würdest, ich solle mich bitteschön damit abfinden, weil es ‚zu mir gehört‘ bzw. mir erzählen würdest, ich hätte ein psychologisches Problem damit. Warum in aller Welt sollte ich mich damit abfinden oder als durchgeknallt abgestempelt werden, nur weil mir diese hässlichen Dinger nicht genehm sind und zum Beispiel ein rückenfreies Abendkleid ohne Muttermale nun einmal ästhetischer finde?

Ich kann Dir versichern, daß ich nicht das geringste Problem mit meinem Selbstverständnis und/oder meinem Selbstbewußtsein habe und ich finde es mehr als anmaßend, jemandem ein psychisches Problem zu unterstellen, nur weil er seine Muttermale loswerden will.

Ich habe mir schon einige Muttermale - einige, weil sie ‚auf der Kippe‘ waren, d. h. weil daraus eventuell irgendwann etwas Malignes hätte werden können; andere wiederum aus rein kosmetischen Gründen (Beispiel Rücken-Dekolette) - entfernen lassen. Na und?

Beste Grüße

Renee

Hi,

ich glaube ihr redet ein wenig aneinander vorbei…

Nachdem die Anfrage hier zum x.ten Male auftaucht und auch schon mehrfach beantwortet wurde stellt sich die Frage ob hier ein Troll am Werk ist oder jemand wirklich ein psychisches Problem mit seinen Muttermalen hat.

Niemand hat unterstellt daß es eine Frage des fehlenden Selbstbewußtseins ist wenn man Muttermale entfernen läßt. Aber wenn man 10 Mal danach fragt obwohl man bereits adäquate Antworten bekommen hat fängt man an sich Gedanken zu machen und ich denke daß der Verweis auf das Psychologie-Brett einfach ein gutgemeinter Rat und keine bösartige Unterstellung gegenüber irgendwem war.

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

es wird dir kaum weiterhelfen …

… wenn du hier alle 2-3 Tage mit deinem Posting auftauchst - dadurch bekommst du auch keine hundertprozentige Hilfe . Hier scheint sich kein Hautarzt rumzutreiben *gg*
Das hab ich dir das letzte Mal auch schon geschrieben !

Geh bei einem Hautarzt vorbei und lass das checken, wenn du so sehr mit deinen Muttermalen ein Problem hast.

Gruss Manu

Schützenhilfe
Hi MecFleih,
danke für die Schützenhilfe. Genauso war’s von mir gemeint.
Es lag mir fern, etwas zu unterstellen und schon gar nicht Renee, der ich den Wunsch nach einem schönes Rückendekollete niemals als psychisches Problem raufdrücken würde!
Irene

1 „Gefällt mir“

Es lag mir fern, etwas zu unterstellen und schon gar nicht
Renee, der ich den Wunsch nach einem schönes Rückendekollete
niemals als psychisches Problem raufdrücken würde!

*Hihi* Du wolltest nur nicht geteert und gefedert werden… Stimmt’s?

Schmunzelnde Grüße

Renee

Stimmt!
:smile:) …

Irene

Hallo Marcos,
ich habe einen (Heilpraktiker)Kollegen, der beseitigt solche
Muttermale (nach vorheriger Inspektion) mit Laser. Danach sind sie
weg und es gibt (im allgemeinen) auch keine Narben. Habe mir selbst
auch einige wegmachen lassen. Tut zwar etwas weh, aber ist
erfolgreich. Wenn Du die Adresse möchtest, kannst Dich ja bei mir
unter
[email protected] melden.
Ich verstehe, dass Dich die Muttermale nerven. Daher solltest Du mal
den Stoffwechsel checken lassen, denn das häuigere Auftreten von
Muttermalen ist ein Symptom, dem man nachgehen sollte.
Gruss
Ulla