Habe 2 Autos im Haushalt

Hallo bin schon einige Jahre bei der HUK 24 und zufrieden.habe 2 Fahrzeuge auf mich angemeldet.der eine gehört meiner Frau. Habe den verkauft und einen anderen gekauft. Nun wollte ich wissen, ob ich den auch auf meine Frau zulassen kann.und trotzdem weiter bei der HUK 24 alle Rabatte bekomme wie vorher,als Zweitwagen. Und ob ich den dann auch über mein onlinekonto anmelden kann.antwort war,sind online Versicherung und erteilen keine schriftliche Auskunft. Frage,weiss jemand wie das läuft ? Danke für antworten.mfg

Hallo

es ist doch kein Zusammenhang zw. Zulassung und Versicherung !
Die bist Versicherungsnehmer mit 2 PKW und bleibst es auch, auch wenn deine Frau den Neuwagen auf sich anmeldet.
versicherungstechnisch ändert sich da nichts.

Lass dir von deiner VS eine EVB-Nummer geben ( das ist die Versicherungsbestätigung), die brauchst Du oder deine Frau um den neuen auf sie anzumelden.

MfG
duck313

Hallo.erst Mal Recht herzlichen Dank,für deine schnelle Antwort. Bin schon etwas älter, so ganz begreife ich es nicht. Der Wagen steht auf meiner Frau laut kfz Steuer. Ich kann aber zur HUK 24 gehen, mich dort einloggen und das Versicherung auf meinen Namen anmelden, als 2 t Wagen . Oder ein Konto bei der HUK 24 für meine Frau eröffnen,und dort auf ihren Namen anmelden? Dann ist ja der ganze Rabatt flöten? Oder begreife ich was nicht ? Mfg

Scheint so !

ich habe doch gesagt, Anmeldung /Steuer und Versicherung sind 2 versch. Dinge.
Du hast doch bisher 2 PKW versichert und auch auf deinen Namen angemeldet.
na gut.
Und zukünftig hast du eben nur noch 1 auf deinen Namen, aber 2 versichert - wie bisher.

Der Rabatt oder Zweitwagenbonus bleibt doch, für Versicherung zählt doch wer ihr Kunde ist, Das bleibst du mit 2 Versicherungsverträgen.

Halter ,das ist der auf den angemeldet wird muss nicht Versicherungsnehmer sein.

Ich kann aber zur HUK 24 gehen, mich dort einloggen und das Versicherung auf meinen Namen anmelden, als 2 t Wagen .

Dann mach das doch auch so.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe,dass es klappt.mfg

Die Antworten von Duck313 sind etwas irreführend.
Ich vermute mal, dass du bisher beide Fahrzeuge auf deinen Namen versichert hattest.

Du musst bei dem Fahrzeug, das deiner Ehefrau gehört, die Versicherungsnehmereigenschaft auf dich beantragen und deine Ehefrau als Fahrzeughalterin eintragen lassen und somit hat alles seine Richtigkeit.