Habe 2 Grafikarten ! Welche ist besser?

Ich habe mir einene neuen Rechner aus dem Pro Markt gekauft das ist ein 600 Mhz Athlon mit einer 32 MBRAm ATX Grafikkarte !!!

Jetzt hat mir mein Onkel zu Wheinachten eine Matrox G400 Grafikarte geschenkt!

Frage welche ist besser ???

P.S. und ich habe noch eine alte Voodo 1 karte bringt das noch etwas wenn ich sie einbaue???

Vielen dank schon mal

eine antwort welche besser ist kann ich dir nicht geben aber ich würde die karten jeweils einzeln einbauen und z.b.: 3D-Mark 2000 oder sowas fahren dann weist du es genau. Sind denn beides agp karten ? die maxtor bestimmt oder? die andere kenne ich nicht
na ja viel spass noch
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Voodoo 1 nicht mehr einbauen, bringt nix.
Was für eine ist denn da eingebaut? Du meinst bestimmt AGP, 0der? Atx bezieht sich eher auf das Board. Kommt ganz drauf an, oft bauen die Schlitzohren in den größeren Märkten aber eher so lala Karten ein, zwar mit 32 MB Speicher, aber schlapper Performance. Die G400 gibts auch in mittlerweile vielen verschiedenen Versionen, z.B. auch mit 32 MB. Ich tippe mal, daß du mit der auch besser fährst.
Tschau!
Danny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da müßtest Du uns schon den genauen Typ der anderen Grafikkarte verraten.

Im Allgemeinen ist G400 eine ganz ordentliches Ding.

Aber um die beiden zu vergleichen bräuchte man auch da den genauen Typ, denn es gibt sie vielen Ausführungen, was auch im Preis ein paar hundert Märker ausmacht.

Bsp.: G400 (Standart)
G400 Max (High End)

Grüße Kai

P.S. und ich habe noch eine alte Voodo 1
karte bringt das noch etwas wenn ich sie
einbaue???

hi,

gerade wenn du öfter mal ältere Spiele spielst würde ich die Voodoo1 ruhig einbauen (schaden tut das nie). Dann kannst du wenigstens die alten klassiker wie decent2 oder so noch 3dbeschleunigt spielen

bye

andi