Habe 2 jobs welche steuerklasse?

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem, ich arbeite seit februar auf 400 euro basis und habe seit letzer woche eine stelle als vollzeit angefangen.Die Lohnsteuerkarte ist noch bei der firma wo ich auf 400 euro basis gearbeitet habe, hab der neuen firma wo ich jetzt vollzeit arbeite noch keine lohnstuerkarte geschickt muss das noch machen.
Meine Frage, was soll ich jetzt machen hab gehört ich komme jetzt für die vollzeit stelle in die steuerklasse 6 wo viel abgezogen wird, stimmt das?
Was kann ich machen um nicht in die steuerklasse 6 zu kommen.
danke im vorraus

Für den 400 Euro Job die Lohnsteuerkarte abzugeben war ungeschickt. Dieser Job wäre besser nicht über das Finanzamt und eine Sozialversicherung, sondern über die Bundesknappschaft gelaufen.

Für dieses Jahr ist der Ofen leider aus. Die Vorauszahlungen auf die Einkommensteuer (= Lohnsteuer) müssen gem. Lohnsteuerklasse VI geleistet werden.

Nach Ablauf des Jahrs am besten eine Einkommensteuererklärung machen und die Lohnsteuerkarten dabei einreichen, damit das Finanzamt die Lohnsteuer wenigstens im nachhinein wieder erstattet.

das heißt das ich mein lohn für die vollzeitstelle was ich im november bekomme auf steuerklasse 6 ist?Was passieet wen ich den 400 euro job kündige und steuerkarte mein jetzigen arbeitgeber schicke??

Geht doch viel einfacher:

1.) Der 400 Euro Job soll über die Minijobzentrale der Bundesknappschaft laufen.

2.) Die Lohnsteuerkarte, die der 400-Euro-Arbeitgeber dann nicht mehr braucht kann man dann für den Vollzeitjob nehmen.