Habe 256 MB Ram lohnt Aufrüsten um 128 MB noch ?

Hallo Allwissende,

ich habe keine Superanwendungen und brauche auch keine neue andere Karte. Lohnt sich ein einfach nur so Kauf ?

Ist nicht überheblich gemeint, soll nur zeigen - ich will mir was gönnen worauf ich mich freuen kann.

Danke Ihr Lieben.

Lass mal, kauf Dir lieber ein knackiges Spiel oder ein gutes Programm für das Geld.
Drive Image wär ein guter Tip, prima Programm, kopiert C komplett auf eine andere Partition, wenn Windows mal wacklig wird oder abschmiert, einfach zurückkopieren, nie wieder Neuinstallation.
Lohnt sich.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch
Holla

Lass mal, kauf Dir lieber ein knackiges Spiel oder ein gutes
Programm für das Geld.

Oder was auch immer, es gibt ja noch andere Sachen ausser Computer. :wink:

Aber sonst stimme ich zu, es gibt einige Programme/Anwendungsfaelle, die nie genug Speicher haben koennen, aber du wuerdest es garantiert bemerken, wenn das bei dir vorkommt :smile:

Gruss, Lutz

Hallo,
Speicher kann man nie genug haben, vorausgesetzt alle anderen Komponenten sind auch auf dem neuesten Stand.Corel z.B.verzeiht eher einen langsameren Prozessor als zu wenig Speicher.
Und Windows 2000 fängt ab 256 MB erst richtig gut an zu arbeiten.
Gruß Det.

Hallo,
Speicher kann man nie genug haben, vorausgesetzt alle anderen
Komponenten sind auch auf dem neuesten Stand.Corel
z.B.verzeiht eher einen langsameren Prozessor als zu wenig
Speicher.
Und Windows 2000 fängt ab 256 MB erst richtig gut an zu
arbeiten.
Gruß Det.

Na du übertreibst da ein wenig. Bei 2k hab ich nie, und ich meine NIE einen Speicherverbrauch von mehr als 250 MB. Ok, ich hab nur 96 MB, aber trotzdem. Dabei laufen um die 10 Programme IMMER im Hintergrund, 7 mal Internet Explorer, Outlook 2000, manchmal auch StarOffice. Auf mehr als 250 kam ich aber noch nie. (nagut, ist zwar möglich, aber trotzdem, kein normaler Anwender braucht das). Für das Geld hol dir lieber mehr Festplattenplatz, DVD, Surroundboxen, ne gute Grafikkarte (ok, einen 5tel davon) etc. Es gibt genug andere wichtige Dinge. Ne gute Tastatur ist immer wichtig, ganz abgesehen von einem gutem Monitor. Tschau, Daniel

Dazu kann ich auch noch 'ne Schwung erzählen…

Ich hatte in meinem Rechner 160MB Ram. Access 2000 konnte ich in zwei Instanzen öffnen aber nicht mehr mit arbeiten („Zu wenig freier Speicher!“). Jetzt habe ich 768MB RAM und ich kann mit Access 2000 in zwei Instanzen immernoch nicht arbeiten (gleicher Fehler)!

Insofern… es ist geil mit 'ne Menge Ram rumprotzen zu können, aber richtig bringen tut’s nicht viel…

MfG, Lars Betzin

Also ich hab Windows 2000 auch mit 256 MB, das reicht eigentlich immer auch wenn es manchmal fast voll ist. Aber weniger möchte ich nicht mehr haben…

Hallo,

sicherlich reichen unter Umständen auch weniger RAM.Das kommt aber in jedem Fall auf die Nutzung des PC`s an.Wenn Du viel mit Grafikprogrammen z.B.Corel arbeitest,viel scannst und Videobearbeitung zu tun hast, kann mehr Speicher nur gut sein.Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Det

Speicher kann man nie genug haben, vorausgesetzt alle anderen
Komponenten sind auch auf dem neuesten Stand.Corel
z.B.verzeiht eher einen langsameren Prozessor als zu wenig
Speicher.
Und Windows 2000 fängt ab 256 MB erst richtig gut an zu
arbeiten.
Gruß Det.

Na du übertreibst da ein wenig. Bei 2k hab ich nie, und ich
meine NIE einen Speicherverbrauch von mehr als 250 MB. Ok, ich
hab nur 96 MB, aber trotzdem. Dabei laufen um die 10 Programme
IMMER im Hintergrund, 7 mal Internet Explorer, Outlook 2000,
manchmal auch StarOffice. Auf mehr als 250 kam ich aber noch
nie. (nagut, ist zwar möglich, aber trotzdem, kein normaler
Anwender braucht das). Für das Geld hol dir lieber mehr
Festplattenplatz, DVD, Surroundboxen, ne gute Grafikkarte (ok,
einen 5tel davon) etc. Es gibt genug andere wichtige Dinge. Ne
gute Tastatur ist immer wichtig, ganz abgesehen von einem
gutem Monitor. Tschau, Daniel

Bloß irgendwann sind alle Speicherplätze voll und man hat kein Geld mehr. Und wenn man stark mit so speicherintensiven Sachen arbeitet ist man mit so einer Silicon Graphics Workstation wohl besser bedient. Ich denke mal 256 MB reichen, danach sollte man an schnellere Platten denken, die helfen einem in diesem Fall dann mehr. Oder ein schnelleres System. Falls man wirklich zu viel Geld hat und dennoch einen richtigen PC will kann man sich ja einen P4 mit 256 MB RAMBUS holen. Danach hat man wirklich ein schnelles System und kein Geld. Wichtig ist auch die Grafikkarte bei Grafikanwendungen, wenn nicht gezockt und keine 3D Sachen erledigt werden sollen ist eine Matrox wohl die beste Lösung. Dahingehend kann man ja auch Geld investieren. So ein gutes Bild haben nicht viele Karten. Ein guter großer Monitor ist auch eine lohnende Investition. Eine gute Maus, Mauspad und Tastatur sowieso. Es gibt weitaus wichtigere Gebiete, wohin man beim PC investieren sollte, wenn man genug RAM hat. An die Grenzen von 256 MB kommt man selten genug, und Win2k ist intelligent genug die nicht benutzten Programme auf Festplatte auszulagern, damit die 256 MB doch reichen. Das ist also kein Problem. Ob du wirklich mehr RAM brauchst bei 2000 kann man erkennen indem man Strg+Alt+Del drückt und dann Task Manager auswählt. Einfach mal kräftig arbeiten (nicht übertreiben, am besten beim normalem Betrieb) und nach ner Zeit ansieht wie hoch der maximale gebrauchte Arbeitsspeicher ist. Wahrscheinlich musste er nicht auslagern und du hast genug.
Tschau, Daniel

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Die Win9x reihe kann wohl nur 256 MB hauptspeicher verwalten also las die finger weg.

Holla

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Die Win9x reihe kann
wohl nur 256 MB hauptspeicher verwalten also las die finger
weg.

Nein, nicht schon wieder :smile:
Sie kann!
Ob es Sinn macht, haengt, wie eigentlich hier alle bestaetigt haben, vom Einzelfall ab…

Gruss, Lutz