Habe 40 Std. woche komme aber nicht drauf

Hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen?

Habe in meinem AV eine 40 Std. woche stehen das mal 4 sind 160 Std. ich bin aber im monat Dez. nur auf 130 Std. gekommen da es zuwenig Arbeit gab und ich auch tage zuhause bleiben mußte deswegen.

Meine Frage bin ich im recht wen ich mir trotzdem die 160 Std. bezahlen lasse oder habe ich da pech?

Mich trift ja keine schuld wen es nicht zu tun gibt für mich

Hi,

zuhause bleiben und sich das bezahlen lassen ist meines Erachtens ganz schön frech. Ich weiss leider nicht welchen Job Du ausübst, ich nutze Tage an denen wenig zu tun ist dazu Dinge zu erledigen zu denen ich sonst nicht komme und sei es mal irgenwo wo her zu feudeln, wo es die Putzfrau nicht tut.

Wenn wirklich alles erledigt ist sitze ich meine Zeit auch auf der Arbeit ab, gehe aber nicht nach hause. Eventuell nehme ich spontan Überstunden zum abfeiern oder sogar Urlaub.
Aber weder ich, noch meine Kollegen gehen nach hause und wollen Geld dafür.

Ich rate auch immer meinen Azubis, die in Friseursalon lernen sich Arbeit zu suchen wenn wenig zu tun ist. Nicht sich vom Chef nachhause schicken zu lassen. Und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass sie dadurch Minusstunden ansammeln und in der Schuld des Chefs stehen.

Dich trifft keine Schuld? Warum hast Du keine Überstunden oder Urlaub genommen. Und wer ist überhaupt Schuld, wenn wenig zu tun ist?

Gruß

Anna

Guten Tag,

FAQ 1129
Hallo

Auch hier der Hinweis auf FAQ:1129

Gruß,
LeoLo

Hallo Anna!

zuhause bleiben und sich das bezahlen lassen ist meines
Erachtens ganz schön frech.

Steht doch hier nirgends. Es wurde geschrieben: „da es zuwenig Arbeit gab und ich auch tage zuhause bleiben mußte deswegen.“
Klingt so, als würde sie auf Abruf arbeiten.

Ich weiss leider nicht welchen Job
Du ausübst, ich nutze Tage an denen wenig zu tun ist dazu
Dinge zu erledigen zu denen ich sonst nicht komme und sei es
mal irgenwo wo her zu feudeln, wo es die Putzfrau nicht tut.

Wenn wirklich alles erledigt ist sitze ich meine Zeit auch auf
der Arbeit ab, gehe aber nicht nach hause. Eventuell nehme ich
spontan Überstunden zum abfeiern oder sogar Urlaub.
Aber weder ich, noch meine Kollegen gehen nach hause und
wollen Geld dafür.
Ich rate auch immer meinen Azubis, die in Friseursalon lernen
sich Arbeit zu suchen wenn wenig zu tun ist. Nicht sich vom
Chef nachhause schicken zu lassen. Und trotzdem kommt es immer
wieder vor, dass sie dadurch Minusstunden ansammeln und in der
Schuld des Chefs stehen.

Dich trifft keine Schuld? Warum hast Du keine Überstunden oder
Urlaub genommen.

Das wäre vielleicht eine gute Methode, um dieser Art Problemen aus dem Weg zu gehen, aber man ist doch nicht dazu verpflichtet, an Tagen/Wochen, wo wenig zu tun ist, Urlaub zu nehmen…

Und wer ist überhaupt Schuld, wenn wenig zu
tun ist?

Deiner Meinung nach der Arbeitnehmer oder wie?

Und wer ist überhaupt Schuld, wenn wenig zu
tun ist?

Deiner Meinung nach der Arbeitnehmer oder wie?

ich sage mal ja. da ich nicht verantwortlich bin für arbeit zu sorgen sondern der AG.

@Anna

Warum sollte ich urlaubstage verschwenden wen ich arbeiten will aber keine da ist?
Diese tage sind dafür da um sich mal zu erholen und nicht dafür wen keine arbeit da ist ihn dann zu nehmen.

und ich bin in einem Umzugsunternehmen

-Und wer ist überhaupt Schuld, wenn wenig zu
-tun ist?
-Deiner Meinung nach der Arbeitnehmer oder wie?

Nein, meiner Meinung nach keiner von beiden.

-ich sage mal ja. da ich nicht verantwortlich bin für arbeit zu -sorgen sondern der AG.

@Anna

Hi,

ich sollte auf keinen Fall Urlaubstage verschwenden, aber dann heißt es die Tage abzusitzen und fertig.
Mir passst es ab und an in den Kram, es ist nichts los, es ist Freitag, ich habe Resturlaub, prima ich mache mir ein langes Wochenende. Sehe ich nicht als verschwendet an. Und ich schätze an meiner Arbeitsstelle, dass ich spontan mal Urlaub machen kann und den nicht unendliche lange vorher anmelden muss.

Gruß Anna

Warum sollte ich urlaubstage verschwenden wen ich arbeiten will aber keine da ist?
Diese tage sind dafür da um sich mal zu erholen und nicht dafür wen keine arbeit da ist ihn dann zu nehmen.

und ich bin in einem Umzugsunternehmen

Hallo,

abgesehen davon, daß die Frage als Verstoss gegen FAQ 1129 formuliert ist, solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, ob Du hier antwortest, wenn Dich offensichtlich rechtliche Grundlagen nicht interessieren.
Es geht hier nicht um moralische Kriterien, die man subjektiv bewertet, sondern um Gesetze und Rechtsprechung. Da wird evtl. das Problem ganz anders gesehen, als Du hier meinst.
„Frech“ ist deswegen eher das Ausbreiten Deines umfassenden Nichtwissens, wenn es mit der Beschimpfung von Fragestellern verbunden ist.

&Tschüß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“