Habe abgenommen wie gehts weiter ?

Hallo,
Bin 14 Jahre bin 1.75m groß und wiege 66-67.
Also ich fang mal von vorne an :smiley:.
Vor 6-7 Monaten hatte ich sehr viel ungesundes zeug gegessen gehabt wie
süßigkeiten,Chips dazu noch cola sie wissen ja was ich mein.
Zur dieser zeit wog ich sage und schreibe 81 kilo mit 13!!!
Dann hab ich mir vorgenommen abzunehmen ich habe aufgehört mit Chips Süßigkeiten und cola siehe da in 6 Monaten habe ich 15 kilo abgenommen :smiley:.Hätte damit garnicht gerechnet.
Ich ess jetz seit monaten kein chips süßigkeiten auch noch kaum und mache regelmäßig sport ( 2 mal in der Woche fußball training ab und zu joggen und samstags spiel).

Meine frage wäre sollte ich jetz ganz aufhören mit süßkram oder
sollte ich mir auch ab und zu was gönnen,weil wen ich jetz immer was süßes esse vielleicht einmal in der woche will ich joggen gehen
da ich angst habe sofort wieder zuzunehmen.
Was würdet ihr machen ? was sollte ich tun?
Meine mutter meint das es reicht und zu viel abnehmen ist ungesund meint sie.

Meine tipps zum abnehmen:

Viel sport
Süßigkeiten tabu :wink:
und gesund solltet ihr essen und auf keinen fall aufgeben.

Könnt mir ja ne mail schicken wen ihr tipps wollt.

Danke vorraus für eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Gökmen

Hallo Gökmen,

das schnelle Abnehmen kann echt gefährlich sein, da du noch im Wachstum bist. Gerade deswegen ist es wichtig, dass du mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt bist. Ansonsten kannst du bei deinem Gewicht essen, was immer du möchtest. Süßigkeiten, Chips und Cola am besten in Maßen. Genieße es einfach. In der Regel ändert sich der Stoffwechsel zu Ende der Pubertät, dann setzt ungesundes Essen schneller an und du musst wieder mehr aufpassen. Also, genieße dass du jetzt alles ohne Reue essen kannst und mach weiter viel Sport.

LG amanda

hi

zuerst gratulation - zur gewichtsabnahme

du bist ja jetzt auf dem richtigen weg u. ich finde man muss sich nicht selbst kasteien - auf immer

ich denke schon dass du dir ab und an was gönnen solltest…aber eben nur ab und an u. nicht täglich…und ín einem gesunden maß…wenn du das hinbekommst hast du das was (fast) jeder gerne hätte, ein gutes gewicht und auf nichts verzichten müssen *g*

lg

Mama
Hallo goekmen,

ich gehöre einer anderen Generation an, als du, ich wog als junger Erwachsener 63 kg bei 179 Größe.

Inzwischen bin ich gut 30 Jahre älter und 10 kg schwerer, aber das auch deshalb, weil ich auf Chips und Cola verzichte. Nicht absichtlich, sie schmecken mir sehr gut, aber noch viel seltener. Bei Süßigkeiten sieht das etwas anders aus. Esse ich gern und zuviel, aber wohl noch im Rahmen.

Will eigentlich nur auf eines hinaus

„Meine Mutter meint das es reicht und zu viel abnehmen ist ungesund meint sie.“

da solltest du dich abnabeln. Mütter haben auch ihre Meinung als Frau, hier evtll. Neid?

Solange du dich wohlfühst, und den Eindruck habe ich, hör nicht auf deine Mutter. Mit 14 solltest du die Reife dazu haben.

Und noch ein Tipp: reib ihr dass hier nicht unter die Nase.

Zoelomat

Hallo,

Solange du dich wohlfühst, und den Eindruck habe ich, hör
nicht auf deine Mutter. Mit 14 solltest du die Reife dazu
haben.

Weißt du überhaupt, von was du redest?
Mit 14 hat man noch einiges an „in die Länge wachsen“ vor sich.
Mamas Gedanken sind gar nicht so falsch.
Schnelles Abnehmen ist oft kontraproduktiv (es hält viel länger vor, wenn man langsam abnimmt - im Wachstumsalter reicht es manchmal, das Gewicht zu halten, durch das Längenwachstum gleicht sich das dann aus).
Mamas Gedanken sind gar nicht so falsch.

Abnabeln ist was wunderbares - solange Mama noch kocht, ist es aber gut ,sie auf der eigenen Seite zu wissen.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Wie man für einen solchen Beitrag einen Stern vergeben kann, ist mir schleierhaft.

Einem 14 jährigen Mädel wird geraten sich abzunabeln und ruhig weiter zu diäten? Obwohl fest steht, dass sich auch durch das Wachstum die Proportionen etc. verändern werden?

Und Neid? Ich bitte dich … - einer Mutter einer 14 jährigen gegenüber? Weißt du denn, wie die Mutter aussieht? Meinst du, sie hat das nötig?

Wie schnell rutscht so ein junges Ding in die Magersucht - und dann solche dummen Antworten.

5 „Gefällt mir“

Bin ein 14 Jähriger Junge :smiley:

OK, hätte man aus dem Namen vielleicht ableiten können, sorry.

Macht aber vom Grund her keinen Unterschied - verstärkt es eher. Denn Jungs sind in dem Alter ja „noch unreifer“ als Mädels.

Die Aussage von dem Schreiber bleibt falsch und dumm.

1 „Gefällt mir“