Habe ADSL per WLAN-RCWIN+anderes wie?

Hallo,
ich habe ADSL (in Spanien ist das üblich) 1MB und über Modem stelle ich RCWIN auf ca. 40000 byte ein. Nun ist allerdings ein WLAN-Verbindung eingerichtet und mein Optimierungsassistent (Tuneup Utilities) schlägt 371240 byte vor. Das funktioniert, aber nun möcht eich wissen, ob ich nicht die Parameter des eigentlichen ADSL-Anschlusses mit Modem nehmen sollte, also RcWIN erheblich herunterstellen??
Wann (bei welchen Werten) laden die Seiten schneller im Browser? Ich meine, dass das mit höheren Werten etwas schneller geht. Wer weiss Rat und hat das schon ausprobiert?
Danke fuer jeden Tipp!!
Hansi

Hallo Hans,

ich habe ADSL (in Spanien ist das üblich)

bei uns hier in der BRD auch, nur heißt es hier z.B. T-DSL.

1MB und über Modem
stelle ich RCWIN auf ca. 40000 byte ein. Nun ist allerdings
ein WLAN-Verbindung eingerichtet und mein
Optimierungsassistent (Tuneup Utilities) schlägt 371240 byte
vor.

gut, das Optimierungsprogramm wird es wohl wissen.

Das funktioniert, aber nun möcht eich wissen, ob ich
nicht die Parameter des eigentlichen ADSL-Anschlusses mit
Modem nehmen sollte, also RcWIN erheblich herunterstellen??

wieso herunterstellen? 40.000 371.240 ist in meiner Rechnung raufstellen!?

Wann (bei welchen Werten) laden die Seiten schneller im
Browser?

das kann man pauschal nicht sagen, dafür sind zu viele individuelle Parameter notwendig. Aber es gibt Optimirungsprogramme die diese Parameter berücksichtigen können und das Ergebnis dann auswerten.

Ich meine, dass das mit höheren Werten etwas schneller geht.

wenn du meinst, was hindert dich daran, dann die „höheren“ Werte zu nehmen? Dann ist doch gut.

Wer weiss Rat und hat das schon ausprobiert?

ausprobiert? sorry, ich sitze hier in Essen habe nicht dein Modem und gehe per PPPoeE ins Internet. Auch habe ich nicht deinen Provider, auch deine Vermittlungsstelle ist ein wenig weit weg. Von den anderen 200 Parametern will ich gar nicht erst reden. Kein anderer Mensch kann das für dich ausprobieren, da die Gegebenheiten nie die selben sein werden.

Also lasse es wie es ist, und benutze ja nie wieder ein Optimierungsprogramm, wenn du dessen Optimierung doch nicht glaubst.

Grüße aus Essen
Wolfgang