Habe Amazon Prtime Video als Test abonniert und versuche es auf meinem Philips Fernseher von 2009 anzuschauen; funktioniert leider nicht!

Habe einen Philips 37PFL9604 H von 2009. Mit meinem Laptop habe ich über ein HDMI-Kabel ein Video von Amazon gestreamt. Auf dem Laptop war das Bild einwandfrei; auf dem Fernseher sehr verpixelt und dann garnicht mehr zu sehen und es kam der Hinweis, dass das Videoformat nicht unterstützt wird. Ich war der Meinung, der Laptop-Bildschirm wird am TV nur gespiegelt und der TV muss dazu nicht alle Videoformate selbst lesen können. Bin ich da auf dem Holzweg?
Wenn der Fernseher, der zwar Internetfähig ist, aber keine Amazon-App enthält, die Videoformate nicht lesen kann, würde das Problem dann durch einen Amazon Firestick gelöst?

Hallo,

wenn das TV-Gerät via HDMI angeschossen ist, dann sollte es funktionieren.

Das Gerät unterstützt 1.920 x 1.080, 60 Hz.
Eine häufige Fehlerquelle ist, dass die Anzeige auf dem Notebook „gespiegelt“ dargestellt wird. - Das führt dazu, dass der Monitor (TV) meldet, die Auflösung kann nicht dargestellt werden.

Stelle es bitte am Computer so ein, dass entweder ein „Erweiterter Desktop“ genutzt wird oder die Anzeige nur auf TV erfolgt (Anzeige des Notebook ist dann deaktiviert.).

Dann prüfe, ob die Auflösung für das TV-Gerät tatsächlich 1920x1080 ist.

Sollte es dann noch immer Störungen geben, prüfe bitte, ob der Desktop bzw. andere Anwendungen normal/korrekt dargestellt werden.

Ro