Hallo,
ich habe an meinem NSU Fahrrad einen Rahmenbruch…ist kein Oldtimer…wer kann mir sagen an wen ich mich wenden kann da wir das Fahrrad geschenkt bekommen haben weiß ich nicht wo es gekauft wurde und wie alt es ist.
lg Nadja
Hallo,
ich habe an meinem NSU Fahrrad einen Rahmenbruch…ist kein Oldtimer…wer kann mir sagen an wen ich mich wenden kann da wir das Fahrrad geschenkt bekommen haben weiß ich nicht wo es gekauft wurde und wie alt es ist.
lg Nadja
Hallo Nadja,
ein Rahmenbruch ist immer ärgerlich, da er zunächst die „lohnt es sich noch“-Frage stellt.
WO, also an welcher Stelle ist Dein Rahmen denn gebrochen? Ist es ein Damenrad? Welche Schaltung ist dran? Müsste erst einmal geklärt werden, ob es ein gemuffter Stahlrahmen oder ein modernerer Alu-Rahmen ist, wobei ich auf ersteres tippe.
Ein Rahmenbauer kann mit Sicherheit helfen und das richten, nur ist es keine absolute Garantie dass Du a) einen in Deiner Umgebung hast und b) die Reparatur dann auch dauerhaft hält und vom Preis her lohnt. 40-50 Euro wird der schon auch etwa haben wollen.
Wie sehr hängst Du denn an diesem Rad und möchtest Du es täglich benutzen? Man kann ja auch viel mit Trick 17 ausbessern, wenn es nicht wirklich kritischen Stellen gebrochen ist.
Also, bitte um genauere Fehler- und Radbeschreibung, dann kann da sicher wer mehr zu sagen.
Viel Erfolg, meld Dich doch wieder, egal wie’s ausgeht!
LG Till
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nadja!
Weißt du noch von wem du das Fahrrad bekommen hast? Der kann dir doch mit Sicherheit weiter helfen. Reparieren lohnt sich meißt nicht.
Wo ist denn der Rahmen gebrochen?
Gruß Jörg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, eigentlich bin ich kein Experte für „wer weiss was“. Persönlich würde ich einen Rahmenbruch nicht reparieren da die ursprüngliche Stabilität wohl nicht wieder hergestellt werden kann.
Viele Grüsse
Helmut Fiedler