auf meinem gartenweg lauter kleine löcher und abends sind wir dann alle zerstochen die stiche sehen wie flohbisse aus und juckt tagelang was sind das für tierchen wie kann ich sie bekämpfen
danke
Ameisen?
Hallo,
könnten es Ausgänge von Ameisenbauten sein? Ansonsten würde ich noch auf Milben tippen…
Merkwürdig finde ich allerdings, dass ihr erst Abends zerstochen seid. Das muss ja nicht unbedingt im Zusammenhang stehen. Vielleicht werdet ihr ja von fliegenden Blutsaugern heimgesucht.
By the way… Was macht ihr denn die ganze Zeit auf eurem Weg? Die nächste Frage, die sich mir stellt: könnt ihr denn gar nicht beobachten, was da so auf euch rumkriecht?
Am besten kannst Du aber mal ein Foto von den Löchern machen und einstellen, dann bekommst Du sicher qualifiziertere Antworten…
Viele Grüße
Claudia
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, wie Du den Zusammenhang zwischen den Löchern im Weg und den Stichen ziehst. Wenn es wie Flohbisse aussieht, vielleicht habt ihr dann Flöhe?
Die Löcher auf dem Weg könnten vielen Tieren gehören. Solitäre Hautflügler z.B. Aber kein Insekt, das in kleinen Löchern im Boden wohnt, saugt Blut oder sticht aus Spass. Also: Die Löcher im Boden haben nichts mit den Stichen zu tun.
Grüße,
MaToK
hallo,
Löcher von Ameisen
juckende Stiche von Grasmilben
Grüsse,
Hannelore