Hallo habe letzte Woche ein Auto gekauft Fiat, dachte dass er mir gefällt. Nach paar Tagen hatte ich schon Gelenkschmerzen weil der Wagen kein Servo hat. Ich entschließ mich das Fahrzeug wieder zu Verkaufen, der Kunde kam wir machten ein vertrag. Habe ausversehen den Halter reingeschrieben als Verkäufer, da ich den Wagen ja noch nicht mal angemeldet hatte dachte ich, ich musse den letzten Halter eintragen. Jetzt ruft der jenige der das Auto gekauft hat an, und verlangt von mir 200€ wegen Vertragsänderung oder er mache gegen mich eine Anzeige. das Auto hat gekostet 1000€ und es hat alles einwandfrei funktioniert. wer kann mir helfen. Bitte evtl an [email protected]
tut ir leid - ich kenne mich damit nicht aus … - du hattst mich als „experten“ aisgewählt, kann dir aber leider nicht helfen.
Hi,
da bin ich überfragt.
hallo, täte gern weiterhelfen aber in so einem Fall kenn ich mich nicht aus…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich würde mich auf einen Kompromiss von 100 Euro einigen, da Sie offensichtlich einen groben Fehler gemacht haben. Sie hätten in jedem Fall Ihren Namen eintragen müssen. Insofern kann man von Betrug reden. Bevor der Käufer eine Anzeige macht, sollte man sich gütig einigen.
Mit freundlichen Grüssen
kahlken
Hallo,
ich wollte mich zwar einigen aber er sagte mir er wolle
200€ sonst würde er Anzeige erstellen und er gab mir
3tage zeit.Ist dass nicht erpressung??Ich meine, er hat
das Fahrzeug schon angemeldet und bei der Frau von der
ich es gekauft habe, habe ich auch bescheid gegeben bei
der Polizei habe ich auch angerufen und den Fall
gemeldet, würde da trotzdem vielleicht was auf mich
zukommen?Die Polizei meinte, dass der nichts machen
kann. Und letztens stand der vor meiner Haustüre und
hat an der Klingel den Namen angesehen. Sollte ich
vielleicht einen Anwalt einschalten??mfg
…unter diesen neuen Gesichtspunkten würde ich einfach abwarten. Bellende Hunde beißen nicht…
MfG
kahlken