Habe bei Aldi ein Portomonnaie mit einem Metallbügel gekauft? Wozu ist der Metallbügel?

Wozu ist der Metallbügel am (ALDI) Portomonnaie

Hallo,
Dir ebenfalls einen guten Abend.
Habe es tatsächlich gegoogelt.
Ich bin der Meinung, dass soll der Geldbörse einen gewissen Chic verleihen.
Für 9,99 Euro ganz nett.
Mao

Hallo ein Foto wäre nicht schlecht weil meine Kristallkugel gerade in der Reinigung ist.
Ich nehme an dass die Geldbörse zum öffnen und schließen ist.
viele Grüße noro

Danke, frohes Fest und gute Laune zu Weihnachten.
Das Portomonnaie ist so merkwürdig, das ich es wohl eintauschen werde.
Den Bügel kann ich mir nicht erklären und wo die Scheine hinsollen ebensowenig;

O.K. dauert aber etwas (der Scan) MfrGr: u.fr.Weih. J.Th.

Hab auch schonmal sowas gesehen da klemmten die Scheine damit fest, Das klappt hier aber auch nicht.

man/frau gebe Dir die Kugel!

Ich hatte ein anderes Bild gesehen.
Beschreibung wurde mit der Verpackung weggeworfen?

Hast du das Portemonnaie vielleicht doch falschrum geklappt, vielleicht muss man es andersrum zuklappen, dann könnte man in der Innenseite tatsächlich die Scheine mit dem Bügel festklemmen?

1 Like

Den wirst Du nie brauchen. kannst Du also abbrechen und wegschmeissen.

es gibt keine Verpackung, ich wollte ldgl. ein kl. Potomonnaie und das ist mir zu kompliziert und hat auf einmal doch > 10 Kartenfächer, kann sich aber nicht „umdrehen“ wie vorgeschlgen.

Ich würde tippen, dass du die Geldscheine über das Leder rechts und links je zur Hälfte legen kannst, dann die Klammer wieder parallel zum Steg und dann die beiden Lederteile nach oben klappen, damit die Geldscheine in der Mitte liegen und von der Klammer festgehalten werden.

Viel Erfolg
Karin

1 Like

Hallo Karin,

leider falsch getippt, denn auf meine Frage von gestern Abend

hat er mit

beantwortet.

Viele Grüße
Christa

Bzw. vielleicht kannst du den Bügel um 180 Grad drehen und ihn dann nach innen klappen?

1 Like

Du könntest ja mal zu so einem Ägypter am Bahnhof gehen oder auf einem Jahrmarkt schauen, was sie da so haben. Da gibt es Geldbeutel mit aufgeklappt links ein paar Kartenfächern, rechts einem Münzfach mit Druckknopf und hinten quer ein paar Scheinfächern. Ungefähr für diesen Preis oder jedenfalls nicht viel teurer, isch schwör!

Schöne Grüße

MM