Habe bei gmx eine mail-adresse, sowie eine zweite

habe bei gmx eine mail-adresse, sowie eine zweite (Nebenadresse) eingerichtet.

wenn ich mit TB meinen Posteingang bei gmx abrufe, erhalte ich die dort eingegangenen mails doppelt.

wie lässt sich das ausschalten?

pop3 / XP / TB 3.1.10

sorry, keine Ahnung.
Gruß
Karin

Hm,
ich verstehe nur Bahnhof, diese Nebenadresse ist die bei GMX; oder? Das ist aber nur ein Alias, welche man bei GMX einrichten kann. Der Abruf der E-Mails erfolgt immer mit der eigentlichen E-Mailadresse.
Hier kann man nur trennen, in dem man Filter anwendet, welche sich auf die E-Mailadresse beziehen. Sonst wird das nicht klappen.

Grüße

Andreas

Hi,

1.) kann es sein das dieses: „eine zweite (Nebenadresse) eingerichtet“ -damit zu tun hat? Habe noch nie eine „Nebenadresse“ gehabt…was ist der Vorteil dabei, dass man die beiden mit einem Passwort verwallten kann?
Evt. findet bei .gmx eine Auto Syncronisierung beider Konten statt…da es ja nur ein-(und zwar Deiner) ACCOUNT ist. Bitte mal bei .gmx lesen was da zu dieser-ich nenne es mal „SUBADRESSE“ steht.
Bitte guck erstmal bei gmx …bevor ich jetzt anderes erkläre…villt mal die „Subadresse“ wieder/kurzzeitig platt machen/deaktivieren und ne email selber hinschicken falls nix im .gmx-Eingang liegt…dann mit TB abrufen und ich wette es kommt nur eine eMail über POP3 ;o) >Wenn nicht dann schimpf mich nochmal an…dann lösen wir das auf anderen weg.
Cheers, Schille

habe bei gmx eine mail-adresse, sowie eine zweite (Nebenadresse) eingerichtet.

wenn ich mit TB meinen Posteingang bei gmx abrufe, erhalte ich die dort eingegangenen mails doppelt.

Da kann ich nicht weiterhelfen. Das hat auch nichts mit TB, sondern eher mit deiner Konfiguration bei GMX zu tun.

Gruß, Jan.

Moin licht-blick,

doppelt? Das kann eigentlich nicht sein. Hast Du vielleicht schon komische Nachrichtenregeln definiert?

Sonst schau links mal in die Ordnerleiste, vielleicht gilt es hier noch etwas einzustellen.

Gruß
Lars

Hallo,

nur ein GMX-Konto im Thunderbird für die Haupt- und die Alias-Asdresse einrichten.

m.

was meinst du damit? :smile: