habe ein Audi A6 3,0 tdi Quattro Tiptronic typ 4F,EZ:2005,km 141500,habe fast immer beim sarten des Motors Klappergeräusche 2-3 sec.dann geht es weg.hatt jemand erfahrung?woran kann es liegen?Kettenspanner??wenn ja was sind es für kosten??und gib es keinen Kullanz vom Audi??ist scheckheftgepflegtes Auto,
hi,
such mal bei motor-talk danach, da gibt es sicher viele artikel dazu (zB: hydrostößel: keine sorgen machen, solange das klappern nach 2/3 sekunden wieder weggeht, werkstatt aufsuchen, wenns bleibt).
gruß,
m.
habe ein Audi A6 3,0 tdi Quattro Tiptronic typ 4F,EZ:2005,km
141500,habe fast immer beim sarten des Motors Klappergeräusche
2-3 sec.dann geht es weg.hatt jemand erfahrung?woran kann es
liegen?Kettenspanner??wenn ja was sind es für kosten??und gib
es keinen Kullanz vom Audi??ist scheckheftgepflegtes Auto,
Meinst Du nicht, dass es bei einem vergleichsweise teuren Fahrzeug wie dem A6 vernünftig wäre, sofort bei Auftreten solcher Geräusche in die Werkstatt zu fahren?
Was die Ursache betrifft, so würde ich eher auf Hydrostößel als auf den Kettenspanner tippen, zumal der V6 TDI von Audi m.W. über Zahnriemen verfügt.
Ist der Ölstand o.k.?
Eine Kulanz kannst Du mit Audi aushandeln, wenn Du weißt, was los ist. Bei dem Alter / Km-Stand sehe ich allerdings keine großen Chancen.
Mein Tip: ab zur Audi-Werkstatt. Fehler identifizieren und beseitigen lassen. Auto verkaufen. Anderes Auto kaufen, das Du Dir mit einem geringen Km-Stand leisten kannst.
Gruß,
M.
Zum Gruße,
Was die Ursache betrifft, so würde ich eher auf Hydrostößel
als auf den Kettenspanner tippen, zumal der V6 TDI von Audi
m.W. über Zahnriemen verfügt.
Das täuscht d.W. dich allerdings.
Gruß TL