Habe bereits 2 Dreambox zuhause laufen die

… beide an die gleiche Fritzbox angeschlossen sind. Diese Verbingung wird über ein Devolo Stecker hergestellt. Das heisst dass ich jetzt bereits 4 Devolo Stecker im Einsatz habe 2 pro Dreambox, jeweils einen an die jeweilige Dreambox angeschlossen und jeweils für jede Dreambox einen Devolostecker der indie Fritzbox geht.Jetzt wollte ich eine 3 Dreambox zuhause installieren aber weiss nicht so richtig wie ich die mit der Fritzbox verbinden soll, denn wenn ich wiederum 2 neue Devolo Stecker benutze hätte in dem Moment 6 Devolo Stecker im Einsatz bricht die Fritzbox zusammen und ich habe keinen W-Lan mehr zuhause. Wer kann mir helfen

erstmal 2 Gegenfragen:

1.) Willst Du W-LAN oder P-Lan oder beide Netze?
2.) Wieso brauchst Du pro Sat-Receiver 2 P-Lan Devolos?

erstmal 2 Gegenfragen:

1.) Willst Du W-LAN oder P-Lan oder beide Netze?
2.) Wieso brauchst Du pro Sat-Receiver 2 P-Lan Devolos?

1. W-Lan
  2. Keine Ahnung. Habe das ursprünglich so installiert. Hat ja funktioniert, deshalb habe ich mir keine Frage gestellt.

Wie soll ich es dann richtig anschliessen. Einen Devolo in die Fritzbox und dann jeweils 1 Devolo an jede Dreambox? Dann würde ich ja im ganzen 4 Devolo einsetzen. Aber muss ich die 4 Devolo dann aufeibander einstellen. Wenn ja wie? Denn bus dato kommunizieren die Devolo nur paarweise (1+1) miteinander.

also ich bin jetzt kein Devolo-Spezialist, aber soweit mir bekannt machen die Devolos kein W-LAN, sondern bauen ein Power-Lan über die Steckdose auf. Wie die Devolos aufeinander abzustimmen sind, kann ich Dir nicht sagen, aber da sollte Dir dein Devolo-Händler helfen können. Aber diese Art der Technik erfordert meines Wissens nach keine paarweise Verwendung.

Um eine Dreambox ins W-LAN zu bringen, brauchst Du eigentlich nur die USB-Sticks von Dream Multimedia und das entsprechende Plug-In für Dein Dreambox-Image.

Da kenn ich mich auch nicht aus