Habe besuch aus Marokko, schwiegermama zu

… besuch hat aber keinen Krankenschein, was soll ich tun sie braucht medikamente?

Zum Arzt gehen ? Denke ich. Was ist denn das für eine Frage ? und was meinst Du mit Kranekenschein ? den bekommt man beim Doktor, wenn man Krank geschrieben ist!
Mfg Lossi

… besuch hat aber keinen Krankenschein, was soll ich tun sie
braucht medikamente?

Hi zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren, die Ärzte haben Behandlungspflicht. Sie wird Medikamente bekommen und entweder direkt bezahlen müssen oder eine Rechnung bekommen.

braucht medikamente?

hallo,
da kann ich Ihnen leider nícht helfen. Was die besorgen von Medikamenten für Gäste in Deutschland angeht. Vielleicht kann Ihnen eine Apotheke helfen.

Von seiten der Versicherung kann da nichts gemacht werden. Es sei denn in Marokko werden auch Auslandsreisekrankenversicherungen angeboten und die Schwiegermutter hat in Marokko eine abgeschlossen.

Gruß
marago

braucht medikamente?

hm gute Frage deine Schwiegermama sollte bei ihrer Kasse in Marokko anrufen und fragen wie das da gehandthabt wird (da hab ich keine Ahnung) , ansonsten ruf mal bei der Botschaft an die können dir ev. auch helfen.

Wenn Not am Mann ist geh trozdem mit ihr zum Arzt und lass sie als Privatpatientin behandeln, … allerdings müsst ihr die Behandlungskosten Rezept und Medikamente dann selber zahlen!

Ich kenn mich mit der K.ersicherung aus Marokko nicht aus im umgekehrten Fall könnte ich da besser helfen…

Setzen Sie sich mit ihrer Krankenversicherung in Verbindung, welche Lösungsmöglichkeiten es hier gibt. Ansonsten bleibt nur selbst bezahlen.

selber zahlen…denn sie bekommt hier keine krankenversicherung denn mit krankenversicherung kann man aufenthaltsgenehmigung etc… also good luck…oder an ihre botschaft wenden wenn sie plötzlich in deutschland krank wid was zu tun ist

braucht medikamente?

braucht medikamente?

Kann ich im Moment Dir nur den Rat geben, mal beim Hausarzt fragen oder bei Deiner Krankenkasse mal anrufen.
Gruß Bodo

braucht medikamente?

Hallo,
flapsig ausgedrückt: kaufen.
Allerdings zahlt dafür keine deutsche Versicherung oder Behörde. Die möglicherweise bestehende marokkanische Auslandsversicherung kenne ich nicht, kann Dir hier also nicht weiterhelfen.
Hoddel.

braucht medikamente?

tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus.

Gruß Mario

braucht medikamente?

Ich glaube der ADAC bietet eine Krankenversicherung an für Personen die vom Ausland kommen und keine haben. Ich weiß jedoch nicht ob diese sofort greift und die anstehende Behandlung bezahlt.
Einfach beim ADAC nachfragen.

Sonst weiß ich auch nicht was man da tun kann, außer selbst zu bezahlen.

braucht medikamente?

Da kann ich Ihnen leider keinen Rat geben

Da bleibt keine andere Möglichkeit, als selbst zu zahlen.

Viele Grüße
F.-W. Hollmann-Raabe

braucht medikamente?

Hallo Habibte,

zusätzlich zu den ganzen Dingen die bereits die anderen geschrieben haben, die auch mit sicherheit alle was wares drin haben, würde ich dir empfehlen zum beispiel kurz mal bei der Allianz vorbei zuspringen.
Es gitb nämlich eine Auslandskrankenversicherung für Gäste in Deutschland.
Die Allianz hat eine solche Versicherung im Angebot. Der Tarif heißt „R78“. Er ist speziell für Menschen, die ihren Wohnsitz im Ausland haben.
nähere Informationen und die Kosten für so eine Versicherung erhälst du von deinem Allianz-Fachmann.

Gruß radiorinti

braucht medikamente?

also normalerweise schliesst man vorher eine auslandskrankenversicherung für solche fälle ab
hab einen link gefunden vielleicht hilft er dir weiter

http://www.stgkk.at/portal27/portal/stgkkportal/chan…

braucht medikamente?