… kann man diese reinigen?
Gib es ein Mittel oder ein Rezept dafür
Grundsätzlich lässt sich Blut mit Wasser auswaschen. Möglicherweise bleiben gelbliche Flecken die vom Eisen im Blut als Rost (kein Witz) entstehen. Diese Verfärbung lässt sich mit Rostentferner oder Phosphorsäure (meist in Sanitärreinigern) lösen.
Schönen Gruß aus Wien
Idealsystem Ebinger
hallo, wenn es irgend geht den teppich anheben und dann mit viel wasser einweichen den fleck aufweichen ablösen und immer nur mit wasser arbeiten nicht heißes wasser nehmen sondern nur max lauwarm…eventuell mit gaaanz wenig seife nachhelfen und nicht reiben sindern nur drücken .ok dann unter den teppich ein saugfähiges tuch(handtuch ) legen und dann laaaaagsam trocknen lassen. hoffe ich konnte helfen,mfg paternoga
Hallo Hausmeister,
ja man kann Blutflecke vom Teppich entfernen!
Je kurzfloriger, umso besser das Ergebnis.
Ich empfehle von JEMAKO das RollOut Nr. 4.
MfG
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo, guten Tag, ich würde mir in einem Drogeriemarkt ein kleines Fläschchen „Fleckenteufel“ besorgen und genau nach Anweisung auf dem Beipackzettel vorgehen. Bitte vor dem Kauf diesen Zettel (oder auf dem Fläschchen aufgeklebt) genau durchlesen, denn Fleckenteufel gibt es für die verschiedensten Fleckursachen. Es sollte also ausdrücklich das Mittel gegen Blutflecken sein. Je älter die Blutflecken werden, desto schwieriger die Entfernung. Wenn allerdings große Mengen Blut auf den TeBo gelangt sind, dann sollte man/frau eine Sprühextraktion durchführen. Wenn bei Google das Wort Sprühextraktionsgerät eingegeben wird, kommen dazu viele Hinweise hoch, inklusive Videos von Youtube.
Gutes Gelingen, Jürgen Albrecht
Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er „eingeweicht“ ist.
Jetzt nur noch warten. Der Wirkstoff im Aspirin löst das Blut auf
Tip gesehen bei www.frag-mutti.de
Gruß
bowl
Danke für Deine Info
ich möchte mich bedanken, hat geklapp
hallo endlich komme ich dazu mich zubedanken, hat geklappt
Gruß aus Bergheim
Gruß aus Bergheim
Gruß aus Bergheim
Hallo und guten Tag, danke für die Resonanz, durch jedes feedback lerne ja auch ich noch etwas hinzu.
Grüße aus Kamp-Lintfort